Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Top Five: Lieblingsfilme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Samurai Fiction - Einer der coolsten Filme die ich kenne . Toller Soundtrack , eine gewisse Comedy und interessante Idee .
    2. Leon der Profi - Mein Lieblings-Schauspieler , eine hervoragende Story , gut umgesetzt ...
    3. Battle Royale - Genau betrachtet eigentlich trash , aber irgendwie eine Idee , die abgedreht genug ist um mich zu begeistern .
    4. Kill Bill - Was für ein Rachefeldzug ... blutig , übertrieben und voller kleiner Dinge , die wie eine einzige Hommage an das asiaische Kino der Vergangenheit wirken .
    5. Last Samurai - Wäre es nicht Tom Cruise in der Hauptrolle ... würde man nicht so tun als würde ausgerechnet ein Amerikaner aus einer Masse von Samurai überleben *räusper* ... tja dann wäre das wohl Platz 1 ...

@ Schafi : Warum soll Battle Royale eigentlich ein Meisterwerk von Takeshi Kitano sein ? Takeshi Kitano (Beat Takeshi) spielt lediglich eine der größeren Rollen (naja , alzuviel sagt er dann ja auch wieder nicht ...) im Film . Er hat den Film nicht produziert (Produzenten sind Akio Kamatani , Tetsu Kayama , Masumi Okada und Masao Sato) , er hat nicht Regie geführt (Regisseur ist Kinji Fukasaku) noch hat er etwas mit der Entstehung der Story zu tun (Drehbuch von Kenta Fukasaku nach einer Vorlage von Koshun Takami) . Anders als bei Dolls . Da war er sowohl Regisseur , als auch Storywriter sowie für den Schnitt des Films verantwortlich ... hat dafür allerdings nicht mitgespielt .

Geändert von Cifer-Almasy (18.07.2004 um 01:58 Uhr)