Also eine direkte Top Five kann ich auch nicht nennen. Kann mich da nicht wirklich entscheiden. Aber zu meinen all time favs gehören auf jeden fall:

Schindlers Liste: Dieser Film hat mich schon des öffteren zum nachdenken gebracht. Einfach ein meisterwerk von einem Film.

Pulp Fiction : Es ist einfach unglaublich was QT da geleistet hat. Die hauptcharaktere reden eigentlich über alles nur nicht die story des films.(eine wirkliche story existiert da ja auch nicht....) Trotzdem ist man von der ersten bis zur letzten minute gefesselt.

Star Wars Trilogie : Kann ich jeden Tag schauen. Ich habe bis heute nix im Fantasy/SF genre gesehen was mich so fesseln konnte wie die SW Filme (naja...episode I&II vieleicht nicht). Perfekt inszenirtes Märchen mit dem coolsten bösewicht der Sci-Fi geschichte.

Der Blutige Pfad Gottes : Unglaublich wie jeder den Film auf einmal kennt. Vor 2-3 jahren kannte den keine sau und der ist in den videotheken vergammelt. Aber durch mund zu mund propaganda ist er doch noch zu einem kultstreifen geworden. Hammer Story, sehr gute schauspielerische leistungen und klasse humor (ich sag nur Rocco).

ich könnt hier noch viel mehr aufzählen wie z.b. : Chinatown,Seven Samurai usw.... aber wie gesagt. ich habe viele lieblingsfilme und will denen keine ränge geben.