1. Fight Club
Hab ihn mit einer Freundin das erste Mal gesehen und war vollkommen baff O.ô Bis jetzt hab ich ihn wahrscheinlich schon an die 10mal gesehen, es gehört quasi zum Wochenendritual meines Freundes und mir ihn mindestens einmal zu gucken bzw. im Hintergrund laufen zu lassen![]()
2. Battle Royale
Nach Fight Club definitiv mein Lieblingsfilm. Mich fesselt die Atmosphäre den ganzen Film über immer wieder, egal wie oft ich ihn schon gesehen hab. Die Story ist einfach, aber irgendwie doch relativ komplex und mit dem leicht bizarren Ende kämpf ich immernoch ein bisschen. Definitiv eins von Takeshi Kitano's Meisterwerke, meiner Meinung nach.
3. Dolls
Wieder ein Film von Kitano, der Mann ist einfach gut^^
Ich habe ihn als einzigen japanischen Film bis jetzt im Kino gesehen (allerdings ein recht kleines) und ihn mir sofort als 2er-Edition auf DVD geholt. Die Hauptstory ist unheimlich rührend und es ist sehr schön mitzuverfolgen, wie beide Hauptcharaktere den Film über verschiedene Menschen mit eigenen Geschichten treffen, die nicht minder tragisch sind.
4. Cube
Hab ihn bis jetzt erst 2-3x gesehen, jedoch gefällt er mir ziemlich gut^^ Die Fortsetzung habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ich wahrscheinlich auch nicht in absehbarer Zeit tun. Für mich ist Cube ein gelungener Film mit guter Besetzung und einer interessanten Story, da bedarf es meiner Meinung nach keiner Fortsetzung.
5. Tokyo Eyes
Und wieder ein japanischer Film^^
Hab ihn bis jetzt nur einmal gesehen und das ist auch schon etwas länger her, aber er ist mir als genialer Film in Erinnerung geblieben und falls irgendjemand weiß, wo ich ihn bekommen kann, möge sich bitte an mich wenden^^