• Fight Club
    Ein Film der die Psyche eines Menschen wiedergibt. Vor allem Edward Norton Gedankengänge und Philosophie ist unglaublich gut. Brat Piit in seiner besten Rolle, sodass er gezeigt hat, dass er jede Rolle spielen kann. Erste Sahne!

Pulp Fiction
    In diesem Film wird kein Blatt vor den Mund genommen und das ist auch gut so. Die realitätsnahe Story über Drogen, Gangster und alles was in der Unterelt passiert hat mir sehr gut gefallen.

Cube & Hypercube
    Ich packe die beiden Teile zusammen, weil sie mich gleichzeitig geschockt und fasziniert haben. Parraleluniversen können zwar nicht existieren, aber die Idee ist super.

Equilibrium
    Ein ziemlich cooler Film, vor allem am Ende. Er zeigt das die Menschheit von nicht von alles und jedem beherrscht werden kann (naja teilweise).

Hero
    Wer diesen Film als Actionfilm abstempelt hat keine Ahnung. Dieser Kunstfilm zeigt, wie schön man bewegte Bilder gestalten kann und wie man den Zuschauer fesseln kann. Einfach wunderschön, genauso wie der Soundtrack.

Memento
    Zum Glück hat mich mein bester Freund vorher aufgeklärt und gesagt das dieser Film rückwärts läuft. Das wurde ziemlich gut gemacht und geschickt. Vor allem die Schauspieler wie der von Leonard wurden gut ausgewählt.

Herr der Ringe
    Ich glaube ich muss kaum etws dazu sagen. Einfach ein prachtvolles Meiterwerk, dass sich durch den Zusammenschnitt von Musik und Bild einfach hervor hebt.

Star Wars
    Mit Episode 3 ist der 6-Teiler endlich komplett und allein durch dieses ganze durchdachte Universum und dessen Vielfalt ist Star Wars ein ewiges Meisterwerk.

Schindler Liste
    Ein Film der am besten die Wahrheit über die Judenfrage aufdeckt. Liam Neeson in seiner besten Rolle, die ich nur für wenige gewählt hätte (z.B. Tom Hanks, Robbin Williams).

Filme nach Plätzen zu bewerten finde ich nicht pralle, daher lass ich das so...