Hm, 5 sind verdammt wenig. °-° Was solls, ich versuchs mal gerecht auf zu stellen.
[list=1][*]Pulp Fiction
Ich liebe diesen Film. Es stimmt einfach komplett alles, die genialen Dialoge und die ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen von Travolta, Jackson, Thurman & Co. fesseln mich immer wieder. Hab' den Film bestimmt 100 mal gesehen, und ich könnt ich noch weitere 100 mal sehn.[*]Kill Bill
Die brillante Mischung aus Martial Arts-Film und Italo Western hat mich einfach vom Hocker gehauen. Die eigentlich sehr einfache Story wurde super umgesetzt, dazu eine Messerspitze Tarantino-Humor und fertig ist der Genie Streich. Auch durch die vielen kleinen Detaills und Easter Eggs (ich nenns jetzt mal so) hab ich den Film so lieb gewonnen... ich sag nur Samuel L. Jackson.[*]Last Samurai
Es gibt glaubich keinen Film den ich so oft im Kino gesehn habe wie diesen, etwa 5 mal, glaubich.Mir gefällt die Geschichte von Captain Algren einfach super gut, und da ich mich sowieso sehr für das alte Japan interessiere zähle ich diesen Film einfach zu meinen Favoriten.[*]Fight Club
Hm, ja zu diesem Film wurde hier eigentlich schon so ziemlich alles gesagt, ich war jedenfalls auch total baff von dem Film. Ich hab selten einen Film gesehen bei dem die Geschichte so extrem eskaliert...[*]From Dusk Till Dawn
Mh, ich liebe diesen Film. Was Rodriguez und Tarantino da gezaubert haben... woah. Besonders dieser absolut extreme, übertriebene Stilbruch mitten im Film find ich so genial. Auch was die Schauspieler angeht hat der Film IMO ziemlich viel zu bieten, ein genialer Harvey Keitel und ein noch genialerer George Clooney... und selbst Tarantino spielt seine rolle sehr gut.[/list=1]
Hm, ja. Als nächstes wären wohl Reservoir Dogs, The Rock, Star Wars IV - VI und Zatôichi (Kitano Version) gekommen.