Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Win XP Ordner Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Win XP Ordner Problem

hallo, ich hab mal wieder ein Problem

Ich möchte gerne einen Ordner löschen, indem 0 dateien sind. Jedes mal wenn ich versuche ihn zu löschen, zeigt er die Meldung von Wegen Schreibgeschützt und dass der Ordner im Moment eventuell verwndet wird. Ein Blick in die Eigenschaften des Ordners zeigt das da ein Häckchen auf Schreibgeschützt ist. Ich mach das Häckchen weg, drück auf Übernehmen und anschließend auf OK. Das merkwürdige ist nur, dass wenn ich danach wieder die Eigenschaften aufrufe, ist wieder das Häckchen dran am Schreibgeschützt.

hat einer von euch da ne Ahnung, was da los ist? Am besten wie man den Ordne trotzdem weg kriegt.

Umbenennen lässt sich das Teil übrigens auch nicht. Der Virenscanner (AntiVir) hat nach neuesten Überprüfungen auch nix gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

S_N

Users Awaiting Email Confirmation

um wlechen ordner handelt es sich denn hierbei? es könnten unter umständen sein, dass sich in diesem ordner systemdateien befinden, die standartmäßig bei windows xp ausgeblendet sind. versuch mal unter "extras->ordneroptionen->Reiter: Ansicht" den haken bei "geschützte systemdateien ausblenden" zu entfernen. wenn dann dateien in dem ordner zu finden sind, würd ich das mit dem löschen tunlichst unterlassen.

--
    zack

Jup entweder sind Systemdateien drinnen, oder du versuchst gerade den "System Volume Information" Ordner zu löschen. Dieser Ordner wird von der "Systemwiederherstellung" genutz um Sicherheitspunkte, Config's und ähnliches zu speichern. Wenn dieser Ordner 0 Kbyte bei dir groß ist hast du die Systemwiederherstellung warscheinlich deaktivert. Nichts desto trozt kannst du den Ordner weder löschen noch sonstwas mit ihm machen.

Einzig ihn auslesen ist möglich, wie das geht erfärst du hier (falls es dich intressieren sollte )

@Zack's Sig: FIAE's

von wegen. fiae´s sind seelenlose zombies, die den ganzen tag hinter ihrem computer hocken, blass sind, lange haare haben und rückenprobleme.... moment... kommt mir bekannt vor... *in den spiegel schau* humz... seh mich garnicht ^^''
    mein ava zeigt ein bild von mir, außer meine ungesunde körperhaltung net ^^'
    zumindest bin ich schonmal voll ausgebildet und arbeitssuchend.

He Shadow_Ninja

ich hab das gleiche problem... es sind ganznormale Ordner und Dateien.....

Kann da jemand helfen?????

MFG FAbiF.de

PS: mach gard Virusscan

EDIT: Bei mir ist das aber bei jeder Datei so....

ähä, das ist aber nicht so gut....

@ Zack: Es befinden sich keine Systemdateien im Ordner. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Die Option, dass alle Dateien angezeigt werden, ist bereits aktiv. In dem Ordner waren mal MP3s.

Zitat Zitat
    "System Volume Information"
    @ Latency: Wo wäre dieser Ordner unter normalen Umständen, in welchem Verzeichnis? Ich glaub nicht, dass der das sein kann.

@ FabiF.de: Mein Beileid, bei mir ist es wei schon gesagt nur der eine Ordner. Ich hoffe, dein Problem lässt sich lösen.

Hat noch jemand einen Vorschlag, oder gibts per zufall sowas wie ne -Reklamationsstelle im Netzt. Irgendwo, wo man mehr Infos kriegt.

Vielen Dank für die bisherigen und die noch kommenden Antworten

S_N

<[bold]hog> Gast
    also i bin mir net ganz sicher!

hast du bei Ordner Optionen unter Ansicht auch: "geschüzte systemdateien ausblenden" deaktiviert; "Inhalte von systemordnern anzeigen" aktiviert und "alle dateien und ordner anzeigen" aktiviert.

Würde mich nochmal vergewissern.

Andernfalls würde ich im Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) bei Prozesse gucken ob der Ordner net gerade verwendet wird. kann auch sein.

bitte erst lesen, dann posten!
    all deine tips wurden bereits vorher genannt. wenn du tips wiederholst hilfst du prinzipiell niemanden damit.

--
    so far...

zack

Geändert von Zack (20.07.2004 um 21:34 Uhr)

Re: ähä, das ist aber nicht so gut....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadow_Ninja
    @ Latency: Wo wäre dieser Ordner unter normalen Umständen, in welchem Verzeichnis? Ich glaub nicht, dass der das sein kann.
    Der Ordner befindet sich im Root-Verzeichnes eines jeden (NTFS*) Laufwerks.

* Ich bin mir nicht Sicher ob FAT32 auch von der Systemwiederherstellung geschützt wird, oder ob das Zeug nur Journaling und so die Herstellung macht. Die Journalingtheorie, die ich für warscheinlicher halte, würde allerdings nur auf NTFS Platten laufen.

aha

@ Latency: Vielen Dank, werde mal nachfragen, ob das der Ordner ist (ist nämlich nicht mein Rechner). Ich glaub aber trotzdem dass es der Ordner nicht sein kann, weil der vom Nutzer selbst erstellt wurde.

@ all: Sollte es keine weiteren Möglichkeiten für dieses Problem geben, könnt ihr den Thread schließen. Dann erweitere ich halt meinen Suchradius im Netzt, ist ja gorß genung 8).

Vielen Dank für die "hilfreichen" Posts, ich geb trotzdem die Hoffnun nicht auf, dass das Problem gelößt werden kann.

mfg

Shadow_Ninja