Zitat Zitat
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Nun, ist es schlimm, dass ich ins Internet flüchte? Ich lerne eine Menge neue Leute kennen, viel mehr, als ich sonst kennen lernen würde und in einigen davon finde ich sogar neue Freunde, richtige Freunde. Doch was, wenn ich sie RL treffen würde? Ehrlich gesagt hab ich Angst davor, wieder ein wenig lächerlich aber wenn ich nun Lagu oder vio mal RL treffen würde oder selbst nur mit ihnen telefonieren würde, ich würd mir vor Angst wahrscheinlich erst in die Hosen machen... Selbst wenn ich mit einem Menschen 10 Jahe innigsten eMail Kontakt hatte, in denen wir uns alles anvertraut haben, was man sich denken kann, wenn ich diesen jemand auf einmal wirklich vor mir stehen haben sollte, wahrscheinlich macht da die Neugier der Angst platz, selbst wenn ich diesen Menschen nur anrufen würde....
Da brauchste dir keine Angst zu machen, jeder macht sich irgendein Bild von seinem Gegenüber aber so richtig genau - ich kann nur von mir sprechen - hab ich keines von vielen hier. Es mag vielleicht ein ungefähres Bild da sein, aber das wichtigste, die Details, die einen von anderen Menschen letztendlich unterscheiden, die <darf> man erst kennenlernen wenn man einen menschen direkt vor sich hat. Und da bin ich auch leicht mulmig, angesichts des Bayern-ComTreffs aber ich freu mich total darauf, und es kann nicht schnell genug kommen
Wir kommen ja im I-Net gut miteinander aus und ich bin mir sicher dass das in RL nicht anders ist, ich glaube ich würde zwar am Anfang solang ich meinen Mund nicht aufgemacht habe, unerwartet oder "anders" erscheinen, aber sobald du mich sprechen hören würdest wüsstest du dass du >den< vio vor dir hast
Denn das haben mir auch genug Freunde in RL bestätigt, solang ich meinen Mund nicht offen hatte hätten sie mich nieee so eingeschätzt ^^ - ich bin eben ein Freund vieler Worte, wie Laguna z.B. schon erfahren durfte oder z.B. Lilly wenn sie wieder angesichts Ellenlanger TVO's zumindest virtuell die Hände über den Kopf zusammenschlug - ich hab mich nicht gebessert muss ich leider gestehen

Zitat Zitat
Ich wollte damit sagen, wenn man sich nun auf einmal RL trifft und dann das Gegenüber nicht so ist, wie man sich den Menschen immer vorgestellt hat, also... ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll... halt, dass der Mensch, den man so gerne mag, auf einmal sagt “Du, ich glaub doch nicht, dass wir so gute Freunde abgeben” (oder sowas ähnliches, irgendwie scheine ich grad ein Problem zu haben mich auszudrücken ), ich kann mir vorstellen, dass das einem einen herben Schlag gibt und das dieser dann sein Vertraun verliert gegenber anderen Menschen.
Du musst eine Positive Haltung gegenüber einem Treffen entwickeln, die Chancen in solch einem Treffen seh ich größer als die "Gefahr". Der beschriebene Fall mag vielleicht passieren wenn man sich erst 2,3 Tage kennt aber wenn man über Monate, Jahre vielleicht schon diskutiert, dann kennt man das Gegenüber so gut, dass sowas ausgeschlossen ist. Vielleicht bin ich allerdings nur naiv und glaube an den Stuss - well, im April wird sichs zeigen ^^

Weil ich grade dabei bin ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Natürlich gibt es auch Seiten an Menschen die man nicht so mag, und manchmal tut es einem auch weh, wenn man sich in die Haare bekommt. Aber ist das nicht eben der Anfang einer guten Freundschaft? Sich besser kennenzulernen? Rückschläge muss man manchmal einstecken, aber wenn es nicht gerade etwas gravierendes ist, dann war diese Person auch nie wirklich dein Freund. Diese Rückschläge sind sozusagen Hürden für dich, aber auch neue Lebenserfahrung, die eure Freundschaft stärken. Und ich muss sagen ich habe mich auch schon mit meinem besten Freund verkracht. Sowas kommt einfach mal vor. Und der Streit war auch ziemlich heftig, aber dannach waren wir besser befreundet denn je. Echte Freunde finden immer wieder zueinander, solange es nicht nur von einer Seite ausgeht Vor Leute die wirklich deine Freunde sein wollen musst du dich nicht fürchten. Aber ich weiß das früher auch ich diese Ängste in mir trug^^
Das macht mich insofern nachdenklich, dass ich mit meinen Freunden die ich als beste Freunde bezeichne noch nie riesige Meinungsverschiedenheiten hatten ... ich frage mich woran dass wohl liegt, wenn ich bedenke dass ich schon öfters solche Szenen wie oben beschrieben erlebt habe. Liegt dass daran das ich <zu> harmonie"süchtig" bin?? Wer mich kennt weiß, dass ich eine extreme Waage bin - sollte ich auch mal drüber nachdenken...

Und sonst stimme ich den Perfekten Text von Lagu zu, er hat's auf den Punkt gebracht.