tolles Thread-Thema, mir schwirrt was ähnliches im Kopf aber bin bisher nich drauf das zu posten bzw zu strukturieren

zum Thema: @Mascara: ich weiß das was ich sag klingt leichtfertig daher geredet, aber du darfst dich nicht selber verrückt machen, wenn du alleine bist. Du musst das Vertrauen in dich selbst erlangen, musst zu dir selbst stehen, auch wenn oder gerade weil jemand spottet. Diese Lektion war hart für mich, ist immernoch nicht ganz abgeschlossen aber ich bin daran gewachsen und wachse immer noch daran. Versuchs mit Kampfgeist, klingt jetzt dumm aber wenn du es abstellen kannst, dir Gedanken zu machen wie andere dich sehen, wirst du selber lockerer.

das Grundproblem kenn ich zur Genüge ^^
im Freundeskreis ist man einfach man selbst, und allein bleibt man nichtmehr der gleiche Mensch, egal ob schüchtern, Frech oder wie auch immer. Nur in Gesellschaft seiner Freunde finde ich kann man einfach sein ohne darauf aufpassen zu müssen, dass man nicht verletzt wird, angreifbar ist usw.
Denn auch die stärksten Gemüter sind verletzlich und hüten sich wie jeder andere Mensch auch, diesen Schwachpunkt Fremden zu verraten oder nur ansatzweise ersichtlich werden zu lassen.

Bei mir lag's eher an was ganz anderem warum ich eher ein introvertierter Mensch bin, aber dazu mach ich vielleicht einen eigenen Thread auf, wenn überhaupt.... mit dune hab ich bereits drüber gesprochen ^^ aber es ist für mich selber nicht ganz klar ob ich das strukturieren kann.


Zitat Zitat
Wisst Ihr was ich glaube:
Eure Bindungen, die ihr durchs Internet aufbaut, sind zwar was schönes, aber sie machen es euch zu einfach: ihr müsst nicht mehr rausgehen, um neue Leute kennenzulernen, nein, die findet ihr schneller im Netz. Und das macht Euch unsicher, macht euch Angst vor Ablehnung im realen Leben.
Finde ich nicht unbedingt, aber ich kann nur von mir sprechen - ich hab z.B. rick auch erst nach und nach kennengelernt und zu meinem Freundeskreis rechne ich ihn jetzt selbstverständlich dazu, ich kann's kaum erwarten ihn zu sehen im April ^^ - ebenso Laguna, mit dem ich seitenlang diskutiert habe und den ich so kennen gelernt habe. das sind zwei völlig verschiedene Wege die ich beschritten habe und ich hätte sie ausserhalb des Netzes nie kennengelernt
Und der beschriebene Effekt hat sich genau umgekehrt ^^ - ich bin durch das I-net nur selbstbewusster geworden ... aber bei mir war schon immer irgendwas nicht ganz normal
zumindest hab ich gelernt mal mit anderen über meine Probs zu reden - das hatte ich vorher nicht, und das hat mich weiß gott schon genug belastet ^^*

... nja, kann jetzt keinen richtigen gedanken fassen, wieder mal