Kenn ich auch, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin ist die Hemmschwelle auf andere Leute zuzugehen, bei mir schon deutlich geringer, wenn ich allerdings allein irgendwo bin, sieht das schon wieder ganz anders aus.
Allerdings macht es mir nichts aus, allein durch die Stadt oder so zu gehen. Hab halt nur das Problem, dass ich mich nicht traue fremde Menschen anzusprechen. Das ist in letzter Zeit schon etwas besser geworden, allerdings bin ich wohl immer noch viel zu schüchtern.
Vielleicht liegts ja doch irgendwie daran, dass ich mich früher meistens vor die Konsole verkrochen habe, anstatt mit anderen etwas zu unternehmen, hab mich quasi vor der Aussenwelt abgekapselt und somit wohl auch den Mut verloren andere Leute anzuquatschen. Ich denk meistens schon vorher viel zu stark darüber was wohl passieren könnte, wenn ich diese oder jene Person anspreche und das muss ich irgendwie abschalten, denn sonst kann ich die angst jemanden anzusprechen ja nie loswerden.
@Laguna
Ganz fettes
Bis ungefähr zur 8. Klasse war ich auch fast jeden Tag mit meinen Freunden unterwegs, meist auf dem Bolzplatz Fussball spielen, doch irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf und hab mich vor mein Snes oder Pc verkrochen, was ich im Nachhinein als großen Fehler empfinde. Ich hab meine Freunde zu der Zeit fast vollkommen vernachlässigt. Jetzt sieht das schon wieder anders aus, aber trotzdem war das imo ein sehr großer Fehler aus dem ich aber auch gelernt habe, denn erst jetzt sehe ich, wie blöd es war immer nur vor dem Pc oder der Konsole zu hocken und im Real-Life nichts zu unternehmen.

Kontrollzentrum





Zitieren