mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Früher hatte ich diese Unsicherheit auch, da habe ich mir auch viel mehr Gedanken darüber gemacht, wie andere mich sehen, und fühlte mich manchmal nicht besonders wohl, aber nur an schlechten Tagen, die mich erwischten. Heute juckt mich das nicht mehr.

Angst vor Menschen - sowas kenne ich nicht, ich war schon immer frech, überhaupt nicht schüchtern, aber auch nicht gerade eine Stimmungskanone, sondern wirke manchmal ruhiger als ich bin. Aber alleine in Kneipen oder auf Parties gehen, selbst damit hatte ich immer Probs und das werde ich auch nie mehr ablegen.

Das aber auf einen Stadtgang zu übertragen, fällt mir nicht ein.

Wisst Ihr was ich glaube:
    Eure Bindungen, die ihr durchs Internet aufbaut, sind zwar was schönes, aber sie machen es euch zu einfach: ihr müsst nicht mehr rausgehen, um neue Leute kennenzulernen, nein, die findet ihr schneller im Netz. Und das macht Euch unsicher, macht euch Angst vor Ablehnung im realen Leben.

Als ich in eurem Alter war, hatte ich nicht diese Fluchtmöglichkeit, mir blieb nichts anderes übrig, als rauszugehen.

später mehr, bin zusehr abgelenkt.
    Ich kann mich noch gut erinnern das ich bis zur 5. Klasse noch öfters draußen war, und das mit Vorliebe. Aber irgendwann hat mich dann der Computer von meinem Vater gepackt und das ganze hat sich bei mir verlagert. Wann das so genau geschah weiß ich nicht mehr genau. Ich habe es damals auch gar nicht wahrgenommen, das ich mich irgendwann von meinen Freunden distanziert habe. Wahrscheinlich viel mir alles sehr leicht, weil ich damals sowieso mehr der stille in der Klasse war, das hat sich eigentlich bis heute nicht geändert- außer das ich jetzt sehr wohl meine Meinung äußere und mir kaum noch was gefallen lassen, wenn es ungerecht mir oder einem Freund gegenüber ist. Besonders für Freunde ergreife ich seit einigen Monaten immer Partei. Die wenigen die ich in Real habe halte ich mir in Ehren. Aber im Internet sind mir die Freundschaften genauso viel Wert. Und auch wenn ich das erst seit einiger Zeit realisiert habe. Besser spät als nie. Deshalb bin ich doch eigentlich ein ganz glücklicher Mensch Und das ist gut so!

Bezüglich der Bindung hast du natürlich Recht. Es fällt nun mal viel leichter im Internet Freundschaften aufzubauen als den Schritt in Real zu wagen. Viel davon hängt damit zusammen das die Leute sich im Internet ganz anders geben können- aber von der Maskenscherade halte ich überhaupt nichts mehr. Das hat mir mehr Ärger eingebracht als Freude. Wesentlich mehr Ärger. Warum ich das damals getan habe ist mir heute sehr schleierhaft. Wie sich alles verändern kann, nicht? Man erkennt sich selbst kaum wieder. Aber genug davon. Zuletzt noch ein Wort. Man kommt mit der Bindung des Internets so oder so in Verbindung, wenn man sich dafür interessiert. Es kommt von ganz alleine, egal ob es schon als Kind angefangen hat oder als erwachsener erst. Die Bindung hat dich dann wohl auch eingeholt Lilly Sehr schöne Diskussion^^
    Geändert von Laguna (27.03.2003 um 00:18 Uhr)