Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
Wisst Ihr was ich glaube:
Eure Bindungen, die ihr durchs Internet aufbaut, sind zwar was schönes, aber sie machen es euch zu einfach: ihr müsst nicht mehr rausgehen, um neue Leute kennenzulernen, nein, die findet ihr schneller im Netz. Und das macht Euch unsicher, macht euch Angst vor Ablehnung im realen Leben.
Aber auf mich bezogen stimmt das so nicht... ich bin eigentlich täglich draußen mit Freunden. Und in der Schule habe ich auch kein Problem, da sind alle meine Leute, die ich in der Pause und in der Klasse sehe. Da fühle ich mich wohl. Oder beim Tanzverein habe ich auch schnell Leute kennengelernt, aber auch nur weil meine zwei engsten Freunde dabei waren, war ich so mutig, und habe gleich alle angesprochen. Nur wenn ich alleine bin. Nur dann schauen mich die Menschen so komisch an und flüstern hinter vorgehaltener Hand. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich traue mich nur noch mit Freunden raus.

@Lagu Ehrlich gesagt, habe ich auch ziemlich lange gezögert und dieses Text immer wieder neu geschrieben. Es war das erste richtige Mal, dass ich sowas im Internet erzähle, und ich fühlte mich anfangs recht unsicher... obs nun richtig war, dass zu schreiben. aber jetzt bin ich sehr froh, vor allem weil mir jemand sehr sehr lieb zuhört und genau die gleichen Probleme hat wie ich. Das macht es leichter.