mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
    So, hat ein bisschen gedauert, aber nun bin ich auch hier .

Das was Mascara geschrieben hat, kenne ich nur zu gut, zwar ist es bei mir nicht ganz so schlimm, dass ich teilweise heulend nach hause laufe aber ich mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen oder viel Beachtung zu bekommen. Hört sich vielleicht komisch an, aber jedesmal, wenn ich einkaufen soll, ‚mit-spazieren‘ gehen soll oder auch einfach nur zur Schule fahre, zum Arzt fahren muss, halt einfach aus dem Haus raus muss, jedesmal fürchte ich mich vor anderen Leuten und meide sie auch.

Das hört sich schon ein bisschen seltsam an, fast lächerlich, aber so ist es. Woher diese Angst kommt, weiß ich nicht... ich gehe generell nicht gern oder oft raus, manchmal kommt es dann aber doch schon vor, dass ich mich mal mit nem Freund treffe, um mit ihm in die Stadt zu gehen um ein paar Besorgungen zu machen (meistens überrede ich diesen jemand dann mit mir zu kommen, weil ich allein gar nicht erst losgehen würde). Mit einem oder mehreren Freunden an der Seite, kann ich dann total ausgelassen sein, ich kenne diese Leute und weiß von ihnen, dass sie mir das nicht übel nehmen würden, wenn ich etwas falsch machen sollte, aber sollte ich als Beispiel in einer fremden Klasse eine Arbeit nachschreiben, dann würde ich mich in die hinterste Ecke verkriechen, damit mich die anderen bloß nicht sehen

Das was Lilly geschrieben hat, stimmt eigentlich, eigentlich hat sie total recht, wir machen es uns durch unsere Flucht (ich weiß nicht wie es bei euch ist, zumindest ist es bei mir so) nur schwerer Fuß im RL zu fassen...
    Mein Vater kommt auch immer damit an, dass ich öfters rausgehen soll, Freunde treffen, Sport treiben, whatever, ich würde sonst im späteren Leben, vor allem, wenn ich später nen Job hab, nie mit den Leuten dort klarkommen, weil ich gar nicht wüsste, wie ich mich zu verhalten hätte.

Ich denke er hat unrecht damit, dass ich nicht wüsste, wie ich mich verhalten sollte. Ich denke schon, dass ich weiß, wie ich mit anderen Leuten umgehen muss und im Notfall, wenn ich mit irgendwelchen Leuten nicht klarkomme, dann meide ich sie. Ist das schlimm? Ich mache das nun seit der 5. Klasse so, seit ich aufs Gymnasium gekommen bin, seit ich richtig ins Internet gekommen bin, seit ich viele Freunde ‚verloren‘ habe (mein engster Freundeskreis ist weggezogen, die einen dahin, die anderen dorthin, nicht alle zur gleichen Zeit, aber nach und nach *seufz und Träne wegwisch* natürlich kann man Briefkontakt halten, was ich auch gemacht hab, aber letztendlich verliert man sich doch aus den Augen, wenn man 10k Kilometer auseinander wohnt...).

Nun, ist es schlimm, dass ich ins Internet flüchte? Ich lerne eine Menge neue Leute kennen, viel mehr, als ich sonst kennen lernen würde und in einigen davon finde ich sogar neue Freunde, richtige Freunde. Doch was, wenn ich sie RL treffen würde? Ehrlich gesagt hab ich Angst davor, wieder ein wenig lächerlich aber wenn ich nun Lagu oder vio mal RL treffen würde oder selbst nur mit ihnen telefonieren würde, ich würd mir vor Angst wahrscheinlich erst in die Hosen machen... Selbst wenn ich mit einem Menschen 10 Jahe innigsten eMail Kontakt hatte, in denen wir uns alles anvertraut haben, was man sich denken kann, wenn ich diesen jemand auf einmal wirklich vor mir stehen haben sollte, wahrscheinlich macht da die Neugier der Angst platz, selbst wenn ich diesen Menschen nur anrufen würde....

Aber Angst wovor? Davor, dass der Mensch einen plötzlich nicht mehr mag? Würde ich jetzt Lagu RL treffen und er ist ein durchtrainierter Mädchenschwarm ( nur als Beispiel) und dann sieht er mich, einen 4 Zentner Typ (natürlich auch nur als Beispiel ) - also, auch wenn ich jetzt weiß, dass Lagu mir nicht sofort den Rücken kehren würde (würde er das nicht?), ja... es kommt nun wahrscheinlich so rüber, als habe ich Angst davor, dass jemand sieht wie hässlich ich bin, nein, so soll das nicht sein, es war nur als Beispiel gemeint.

Ich wollte damit sagen, wenn man sich nun auf einmal RL trifft und dann das Gegenüber nicht so ist, wie man sich den Menschen immer vorgestellt hat, also... ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll... halt, dass der Mensch, den man so gerne mag, auf einmal sagt “Du, ich glaub doch nicht, dass wir so gute Freunde abgeben” (oder sowas ähnliches, irgendwie scheine ich grad ein Problem zu haben mich auszudrücken ), ich kann mir vorstellen, dass das einem einen herben Schlag gibt und das dieser dann sein Vertraun verliert gegenber anderen Menschen.

Naja, bevor ich nochmehr Stuss schreibe, hör ich hier lieber auf

Besucht das Autorenforum

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us ..."

Ich hatte die Angst früher auch - wurde aber quasi ins kalte Wasser gestoßen und das dadurch aber auch ablegen können!

Auf Arbeit musste ich nämlich plötzlich die Gewinner und Künstler (bzw. Stars und solche, die es werden wollen) betreuen, teilweise mit ersteren sogar weg fahren und durfte sogar schon zwei Interviews machen (tja, kommt davon, wenn man sich in die Musikredaktion eines Radiosenders einnistet). Tatsächlich, plötzlich steht man drüber o_O

Klar, ich mache mir noch immer zu viele Gedanken darüber, was andere denken und hasse es allein wie die Pest, shoppen zu gehen (barks, ich weiß nicht wieso, aber jedes Mal, wenn ich mir die Tussis bei H&M und Konsorten anschaue, fühle ich mich dermaßen unattraktiv und habe das Gefühl, die ganze Welt (in Umgebung) findet das ebenfalls) - aber es ist besser geworden.
    Aber inzwischen habe ich auch intakten Freundeskreis und habe einfach mal dafür gesorgt, zum Beispiel die Internetfreunde, die bei mir in der Nähe wohnen auch persönlich kennen zu lernen (na ja, auch welche, die weiter weg wohnen, gell Lilly ^^) - auch das hilft sehr ^^

Das Allein fühlen kenne ich auch, rührt aber eher von woanders her (siehe Selbstmord Thread).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon

Nun, ist es schlimm, dass ich ins Internet flüchte? Ich lerne eine Menge neue Leute kennen, viel mehr, als ich sonst kennen lernen würde und in einigen davon finde ich sogar neue Freunde, richtige Freunde. Doch was, wenn ich sie RL treffen würde? Ehrlich gesagt hab ich Angst davor, wieder ein wenig lächerlich aber wenn ich nun Lagu oder vio mal RL treffen würde oder selbst nur mit ihnen telefonieren würde, ich würd mir vor Angst wahrscheinlich erst in die Hosen machen... Selbst wenn ich mit einem Menschen 10 Jahe innigsten eMail Kontakt hatte, in denen wir uns alles anvertraut haben, was man sich denken kann, wenn ich diesen jemand auf einmal wirklich vor mir stehen haben sollte, wahrscheinlich macht da die Neugier der Angst platz, selbst wenn ich diesen Menschen nur anrufen würde....

Du machst dir viel zu viel Gedanken um Sachen die eigentlich selbstverständlich sind. Würden wir uns mal in Real treffen (was wir sicher noch werden) würde ich nie anhand deines Aussehens, oder weil du in Real vielleicht anders bist als ich es mir vorgestellt habe, über dich urteilen. Haben wir das Recht so mit uns Menschen umzugehen? Neee, und ich finde das auch bescheuert. Wenn ich keinen Kontakt mit dir haben wollte, hätte ich dich noch einfacher im Forum beseite schieben und nicht beobachten können.

Mith, ich mag dich im Forum so wie du bist, und in Real würde ich dich deshalb nicht weniger mögen. Sicher sind es da mehr Aspekte die mit einfließen. Es ist viel persönlicher als deine Internetpräsenz, aber hier im Forum äußerst du deine Gedanken, deine Wünsche und Vorstellungen und das ist Teil deines Charakters, den ich so schätzen gelernt habe Den restlichen Teil, den würde ich auch ganz gerne in Real kennenlernen.

Natürlich gibt es auch Seiten an Menschen die man nicht so mag, und manchmal tut es einem auch weh, wenn man sich in die Haare bekommt. Aber ist das nicht eben der Anfang einer guten Freundschaft? Sich besser kennenzulernen? Rückschläge muss man manchmal einstecken, aber wenn es nicht gerade etwas gravierendes ist, dann war diese Person auch nie wirklich dein Freund. Diese Rückschläge sind sozusagen Hürden für dich, aber auch neue Lebenserfahrung, die eure Freundschaft stärken. Und ich muss sagen ich habe mich auch schon mit meinem besten Freund verkracht. Sowas kommt einfach mal vor. Und der Streit war auch ziemlich heftig, aber dannach waren wir besser befreundet denn je. Echte Freunde finden immer wieder zueinander, solange es nicht nur von einer Seite ausgeht Vor Leute die wirklich deine Freunde sein wollen musst du dich nicht fürchten. Aber ich weiß das früher auch ich diese Ängste in mir trug^^

Zitat Zitat
    Aber Angst wovor? Davor, dass der Mensch einen plötzlich nicht mehr mag? Würde ich jetzt Lagu RL treffen und er ist ein durchtrainierter Mädchenschwarm ( nur als Beispiel) und dann sieht er mich, einen 4 Zentner Typ (natürlich auch nur als Beispiel ) - also, auch wenn ich jetzt weiß, dass Lagu mir nicht sofort den Rücken kehren würde (würde er das nicht?), ja... es kommt nun wahrscheinlich so rüber, als habe ich Angst davor, dass jemand sieht wie hässlich ich bin, nein, so soll das nicht sein, es war nur als Beispiel gemeint.

Ich wollte damit sagen, wenn man sich nun auf einmal RL trifft und dann das Gegenüber nicht so ist, wie man sich den Menschen immer vorgestellt hat, also... ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll... halt, dass der Mensch, den man so gerne mag, auf einmal sagt “Du, ich glaub doch nicht, dass wir so gute Freunde abgeben” (oder sowas ähnliches, irgendwie scheine ich grad ein Problem zu haben mich auszudrücken ), ich kann mir vorstellen, dass das einem einen herben Schlag gibt und das dieser dann sein Vertraun verliert gegenber anderen Menschen.

Naja, bevor ich nochmehr Stuss schreibe, hör ich hier lieber auf [/B]
    Sowas sagen guten Freunde nicht, und wenn doch sind diese Menschen seelisch einfach noch nicht "reif" genug um zu bemerken das das Internet nur einen Teil deines Charakters rüberbringt. Das ist aber i.d.R immer so, manche geben sich ja auch völlig anders im Internet als in Real, setzen eine Maske auf (auch ich habe früher zu diesen Menschen gezählt) Mith, ich mag einfach deine Art und du bist auch sehr nett und engagierst dich auch fleisig. Daneben teilen wir uns noch einige gleiche Hobbys und Diskutieren kann man mit dir wie Gott in Frankreich. Gibt es da noch mehr zu sagen?

Ich kenn dieses Problem auch!
    Meine Freunde meinen immer, ich wär so selbstbewusst und offen, aber sobald die nicht da sind und ich irgendwo alleine bin, verschwindet dieses Selbstbewusstsein irgendwo hin und ich bin schüchtern und zu feige jemanden den ich nicht kenne anzusprechen.
    Ich hab auch Probleme damit, eine Rede zu halten (auf Bühnen und so), auch vor Referaten hab ich mich früher immer gefürchtet, aber da ich meine Klasse jetzt schon drei Jahre kenne, hat sich diese Furcht auch fast gelegt.

@Laguna Loire Wo hast du so schreiben gelernt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kendaron
    @Laguna Loire Wo hast du so schreiben gelernt?
    Das frage ich mich auch manchmal. Irgendwie findet Laguna durch seine Art zu schreiben den direkten Weg ins Herz des Lesers, vor allem wenn es um solche Themen geht. Das ist mir schon sehr lange aufgefallen, aber ihm selbst nicht so sehr. Ich glaube sogar, irgendwann hat es selbst sein Herz erreicht und geöffnet, deshalb ist heute so ein wunderbarer Mensch, den ich nicht mehr missen möchte.

Angst davor, jemand zu begegnen, den man aus dem Netz kennt und lieb hat - Angst davor, diesen Menschen dadurch zu verlieren, dass man ihm gegenübersteht und seine Enttäuschung fürchtet, sowie die eigene, das kenne ich zu gut und das habe ich schon erlebt.

Wir waren sehr befreundet, uns durch viele Gespräche wirklich nahe gekommen, wir waren immer in Kontakt, auch über Telefon, und dann war es soweit, wir wollten uns treffen, er sagte es seinen Eltern und diese waren plötzlich dagegen, hatten Angst um ihren Sohn, fürchteten, dass diejenige aus dem Netz eine gefährliche Person sein, die ihn ihnen (den Eltern) wegnehmen möchte. Dadurch wurde der Wunsch des Treffens aber noch stärker, es kam der Tag und beide mussten sich heimlich treffen. Irgendwie lief das Treffen ganz normal ab, schon etwas gehemmt, denn es waren enttäuschte Gefühle spürbar, aber dennoch, es war OK, aber gegen Ende fielen doch die gefürchteten Worte und es kam zu einen Abschied mit Disharmonie.

Wieder jeder für sich, entstand erstmal eine Leere zwischen uns und dann sogar ein Streit, Trennung, jeder war wieder für sich. Aber wir sahen uns immer hier und jedesmal tat es weh, sich im Netz zu sehen und dennoch nichts miteinander anfangen zu können. Das dauerte ein paar Wochen, in denen es uns beiden immer bewußter wurde, wie blöd es war, dass es so gekommen war, wir fehlten uns gegenseitig, aber keiner wollte den ersten Schritt machen. Eine gemeinsame Freundin, die Kontakt zu uns beiden hatte, wurde mehr und mehr einbezogen um den Kummer über den Verlust rauszulassen und vielleicht was zu hören, wie es dem anderen ging, - von uns beiden. Sie merkte was los war, aber sie tat nichts, außer vielleicht indirekt, dass sie uns beiden durch die Gespräche mit ihr so langsam klarmachte, dass uns wirklich was fehlte, dass es nicht mehr so weitergehen könne.

Ich weiß nicht mehr, wer den ersten Schritt machte, ich glaube es kam von beiden zur gleichen Zeit: Eine PN: "Bitte lass uns diese Sache vergessen und wieder Freunde sein, du fehlst mir." war plötzlich da und darauf kamen noch ein paar, und dann blühte die Freundschaft wieder auf und wurde besser als je zuvor. Sie besteht heute noch, ist etwas anders als früher, aber die Vertrautheit ist sofort da, wenn wir miteinander reden. Und sogar die Eltern haben mich inzwischen als eine normale Freundin akzeptiert. Er hat inzwischen sogar eine RL-Freundin, was unsere Freundschaft nie tangiert hat. Vielleicht kommt er mich einmal mit ihr besuchen. Ich kann sogar sagen, wer es ist, er hat bestimmt nichts dagegen, es war letmedie, mein erster Freund im Netz.

Sorry, für die Abschweifung, ich musste es Euch mal erzählen, um Euch zu zeigen, dass man einen Menschen, mit dem man sich wirklich gut versteht, an den man sich gwöhnt, nicht verliert, wenn man ihm begegnet. Es mag Enttäuschungen geben, wenn man sich gegenüber steht, aber diese Enttäuschungen könnten höchsten durch zu starke Gefühle und vielleicht falsche Erwartungen kommen, und an denen sollte jeder für sich arbeiten. Wirkliche Freundschafts-Gefühle sollten von sowas nicht betroffen sein.

Es war übrigens mein allererstes Treffen mit jemanden aus dem Netz, alle anderen, die danach folgten waren volle Erfolge, einige meiner nun richtigen Freunde, die ich hier kennenlernte, werden das bestätigen können.

Es ist z.B. schön, wenn ich mit Rick Jones telefoniere oder ein MSN-Gespräch führe, unsere Vertrautheit ist hier im Netz entstanden, aber ich habe sein Bild vor mir, wie ich ihn in real erlebt habe.
    Geändert von invincible Lilly (28.03.2003 um 16:18 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    Da brauchste dir keine Angst zu machen, jeder macht sich irgendein Bild von seinem Gegenüber aber so richtig genau - ich kann nur von mir sprechen - hab ich keines von vielen hier. Es mag vielleicht ein ungefähres Bild da sein, aber das wichtigste, die Details, die einen von anderen Menschen letztendlich unterscheiden, die <darf> man erst kennenlernen wenn man einen menschen direkt vor sich hat. Und da bin ich auch leicht mulmig, angesichts des Bayern-ComTreffs aber ich freu mich total darauf, und es kann nicht schnell genug kommen
    Wir kommen ja im I-Net gut miteinander aus und ich bin mir sicher dass das in RL nicht anders ist, ich glaube ich würde zwar am Anfang solang ich meinen Mund nicht aufgemacht habe, unerwartet oder "anders" erscheinen, aber sobald du mich sprechen hören würdest wüsstest du dass du >den< vio vor dir hast
    Denn das haben mir auch genug Freunde in RL bestätigt, solang ich meinen Mund nicht offen hatte hätten sie mich nieee so eingeschätzt ^^ - ich bin eben ein Freund vieler Worte, wie Laguna z.B. schon erfahren durfte oder z.B. Lilly wenn sie wieder angesichts Ellenlanger TVO's zumindest virtuell die Hände über den Kopf zusammenschlug - ich hab mich nicht gebessert muss ich leider gestehen

Zitat Zitat
    Du musst eine Positive Haltung gegenüber einem Treffen entwickeln, die Chancen in solch einem Treffen seh ich größer als die "Gefahr". Der beschriebene Fall mag vielleicht passieren wenn man sich erst 2,3 Tage kennt aber wenn man über Monate, Jahre vielleicht schon diskutiert, dann kennt man das Gegenüber so gut, dass sowas ausgeschlossen ist. Vielleicht bin ich allerdings nur naiv und glaube an den Stuss - well, im April wird sichs zeigen ^^

Weil ich grade dabei bin ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Natürlich gibt es auch Seiten an Menschen die man nicht so mag, und manchmal tut es einem auch weh, wenn man sich in die Haare bekommt. Aber ist das nicht eben der Anfang einer guten Freundschaft? Sich besser kennenzulernen? Rückschläge muss man manchmal einstecken, aber wenn es nicht gerade etwas gravierendes ist, dann war diese Person auch nie wirklich dein Freund. Diese Rückschläge sind sozusagen Hürden für dich, aber auch neue Lebenserfahrung, die eure Freundschaft stärken. Und ich muss sagen ich habe mich auch schon mit meinem besten Freund verkracht. Sowas kommt einfach mal vor. Und der Streit war auch ziemlich heftig, aber dannach waren wir besser befreundet denn je. Echte Freunde finden immer wieder zueinander, solange es nicht nur von einer Seite ausgeht Vor Leute die wirklich deine Freunde sein wollen musst du dich nicht fürchten. Aber ich weiß das früher auch ich diese Ängste in mir trug^^
    Das macht mich insofern nachdenklich, dass ich mit meinen Freunden die ich als beste Freunde bezeichne noch nie riesige Meinungsverschiedenheiten hatten ... ich frage mich woran dass wohl liegt, wenn ich bedenke dass ich schon öfters solche Szenen wie oben beschrieben erlebt habe. Liegt dass daran das ich <zu> harmonie"süchtig" bin?? Wer mich kennt weiß, dass ich eine extreme Waage bin - sollte ich auch mal drüber nachdenken...

Und sonst stimme ich den Perfekten Text von Lagu zu, er hat's auf den Punkt gebracht.
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat
    ... von Vio:

Das macht mich insofern nachdenklich, dass ich mit meinen Freunden die ich als beste Freunde bezeichne noch nie riesige Meinungsverschiedenheiten hatten ... ich frage mich woran dass wohl liegt, wenn ich bedenke dass ich schon öfters solche Szenen wie oben beschrieben erlebt habe. Liegt dass daran das ich <zu> harmonie"süchtig" bin?? Wer mich kennt weiß, dass ich eine extreme Waage bin - sollte ich auch mal drüber nachdenken...
    Es liegt an Dir, dass Du harmoniesüchtig bist. Es liegt auch IMO zum großen Teil an dem Sternzeichen Waage, die gehen Konflikten nur allzugerne aus dem Weg. Mag vielleicht auch ein Grund sein, dass Du und ich uns nie so richtig nahe kommen, wie ich z.B. mit Laguna oder Ifrit, es liegt einfach daran, was für ein Typ man ist. Und ich scheue fast keine Auseinandersetzung, und wenn, dann durch Übersehen von Dingen, wo ich mich doch nur unnütz reinknien würde. Und das erspar ich mir dann lieber. Aber wie wütend und direkt ich werden kann, auch zu Freunden, das haben hier schon einige erfahren - und mir trotzdem verziehen.
    Geändert von invincible Lilly (28.03.2003 um 21:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    Da brauchste dir keine Angst zu machen, jeder macht sich irgendein Bild von seinem Gegenüber aber so richtig genau - ich kann nur von mir sprechen - hab ich keines von vielen hier. Es mag vielleicht ein ungefähres Bild da sein, aber das wichtigste, die Details, die einen von anderen Menschen letztendlich unterscheiden, die <darf> man erst kennenlernen wenn man einen menschen direkt vor sich hat. Und da bin ich auch leicht mulmig, angesichts des Bayern-ComTreffs aber ich freu mich total darauf, und es kann nicht schnell genug kommen
    Wir kommen ja im I-Net gut miteinander aus und ich bin mir sicher dass das in RL nicht anders ist, ich glaube ich würde zwar am Anfang solang ich meinen Mund nicht aufgemacht habe, unerwartet oder "anders" erscheinen, aber sobald du mich sprechen hören würdest wüsstest du dass du >den< vio vor dir hast
    Denn das haben mir auch genug Freunde in RL bestätigt, solang ich meinen Mund nicht offen hatte hätten sie mich nieee so eingeschätzt ^^ - ich bin eben ein Freund vieler Worte, wie Laguna z.B. schon erfahren durfte oder z.B. Lilly wenn sie wieder angesichts Ellenlanger TVO's zumindest virtuell die Hände über den Kopf zusammenschlug - ich hab mich nicht gebessert muss ich leider gestehen

Aber das ist bei mir manchmal nicht anders, da musst du dir keine Schuld zusprechen, aber ich glaube nicht das du das tust Über gewisse Themen existiert bei mir sehr viel Gesprächstoff. Das ist auch Launenabhängig. Und vorallem wenn ich einen Freund gefunden habe den ich noch gar nicht kenne, dann blabbere ich ihn auch ohne Vorwarnung zu. Das war bei Lilly und mir in unseren Anfangsphasen nicht anders. Als wir eines Nachts richtig ins Gespräch gekommen sind haben wir nicht mehr aufgehört zu reden, und als noch Wargod dazu kam, gings erst richtig rund

Worauf du wirklich achten solltest ist der Zustand deines gegenübers. Manchmal kommen lange Texte oder gewisse Sätze in bestimmten Situationen oder Momenten einfach völlig unpassend rüber. Wenn man sowas mal schreibt ärgert man sich natürlich furchtbar drüber, vor allem wenn es beim anderen dann blöd anstößt.

Ich und Lilly (schon wieder wir beide^^) hatten das vor zwei Tagen mal. Wir beiden hatten eigentlich sogar Super Laune, aber dann hat sie mir was gesagt, das ich dem Moment anders aufgefasst hab, weil ich an dem Tag sowieso emotional aufgebracht war. Auf der anderen Seite aber haben wir beide entdeckt (und das sicher nicht zum ersten aber zum wiederholten Mal, so das man immer wieder daran erinnert wird und sich selbst ermahnt nächstes Mal besser aufzupassen) wie Verletzlich wir Menschen doch in manchen Momenten, wie in Stresssituationen oder an schlechten Tagen reagieren können Und das wir beide dann gleich darüber gesprochen haben hat mir sehr gut getan. Und ich fühle mich ihr jetzt in keinster Weise fremder oder so als müsste ich einen riesigen Eisklotz zwischen uns bringen. Streit, Differenzen oder heftige Diskussionen stressen, keine Frage. Aber sie müssen manchmal sein. Auch unter den besten Freunden.

Zitat Zitat
    Weil ich grade dabei bin ^^

Und sonst stimme ich den Perfekten Text von Lagu zu, er hat's auf den Punkt gebracht.
    Da mach dir mal keine Falten, Vio, die Meinungsverschiedenheiten wirst du schon noch kriegen, also sehn sie lieber nicht zu früh herbei. Sie sind nämlich nie etwas schönes, aber tragen unheimlich dazu bei dir das Weltbild des anderen näher zu bringen. Ich bin ja auch selbst Waage, aber allein durch die harmonische Ausstrahlung die ich vielleicht an den Tag bringe, erreiche ich einfach nichts im Leben. Du musst dich einfach mal durchboxen- das gehört dazu. Aber gerade unter Freunden will ich mich eigentlich manchmal gar nicht durchboxen. Es kommt schon auf den Ernst der Lage an muss ich sagen.

Wenn eine gute Freundin von mir Drogenabhängig wäre, würde ich zu ihr hingehen, sie versuchen zu überzeugen auf Entzug zu gehen und wenn alles nichts hilft, würde ich ihr auch eine Ohrfeige verpassen, aber versuchen es auf die diplomatisch harmonische Weise hinzukriegen, würde da mit größer Wahrscheinlichkeit wenig bringen. Wenn ich merke das es so ernst ist das ich die Leute schon anschreien muss, damit sie wachgerüttelt werden können, dann mache ich das auch. Die Waage die nur friedlich vor sich hin schaukelt und döst bin ich also auch nicht

@Lilly

Du hast insofern schon recht das uns Sternzeichen beeinflussen Lilly Aber ich denke nicht das es so gravierend ist das wir uns anhand von ihnen schon ein Bild eines ganzen Menschen machen können. Da fließen noch viel mehr Werte mit ein. Und Menschen können ja in den seltsamsten Situationen zu guten Freunden werden (weißt du noch, wir haben mal drüber gesprochen^^) und das Sternzeichen hat dann da nur wenig mit zureden. Aber was wirklich war ist- wir müssen mit den Unterschieden und Gegensätzen zuseinander leben, die uns auch die Sternzeichen etwas deutlich machen. Aber wie Ifrit schonmal für eine andere Situation geschildert gesagt hat: "Wenn alle einer Meinung wären, wäre es doch langweilig" Und das stimmt

PS: Übrigens ist es sehr nett von dir das du diesen Satz (vorhin im MSN) gepostet hat. Du weißt wieviel das mir bedeutet, nämlich genauso viel wie dir
    Geändert von Laguna (28.03.2003 um 22:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Worauf du wirklich achten solltest ist der Zustand deines gegenübers. Manchmal kommen lange Texte oder gewisse Sätze in bestimmten Situationen oder Momenten einfach völlig unpassend rüber. Wenn man sowas mal schreibt ärgert man sich natürlich furchtbar drüber, vor allem wenn es beim anderen dann blöd anstößt.
    Ich glaub da bin ich schon auf sichererem Terrain - ich bin ein Freund des Wortes und bin ein guter Zuhörer ^^ - bisher is mir da noch nix passiert

Zitat Zitat
    Da mach dir mal keine Falten, Vio, die Meinungsverschiedenheiten wirst du schon noch kriegen, also sehn sie lieber nicht zu früh herbei. Sie sind nämlich nie etwas schönes, aber tragen unheimlich dazu bei dir das Weltbild des anderen näher zu bringen. Ich bin ja auch selbst Waage, aber allein durch die harmonische Ausstrahlung die ich vielleicht an den Tag bringe, erreiche ich einfach nichts im Leben. Du musst dich einfach mal durchboxen- das gehört dazu. Aber gerade unter Freunden will ich mich eigentlich manchmal gar nicht durchboxen. Es kommt schon auf den Ernst der Lage an muss ich sagen.
    Das ist es eben was mich wundert, ich hatte noch nie ne richtigen Zwist zwischen Freunden und mir, bei zwei Freunden in der Grundschule bevor ich sie kennengelernt habe, danach nichtmehr. Das verwundert mich schon den ganzen Tag bisher, strange it is ne...
    Du bist Waage?? Wieder eine weitere Waage die ich kenn
    Leider weiß ich dass ich mit meinem Wesen nicht weit komme, aber ich kann das nicht ablegen - und irgendwie bin ich auch manchmal stolz drauf . Okay, es bringt mir allzu oft Ärger ein und ich nehm mir immer wieder vor auf den Tisch zu hauen, wenn's an der Zeit wäre, aber vorsätze und Handlungen weisen oftmals gewisse differenzen auf.
    Und das mit dem Durchboxen versteh ich zu gut, aber ich habe irgendwie nie diese Fälle dass ich mich durchboxen muss naja, vielleicht verpasse ich sie immer ^^*

und @Lilly: das liegt keinesfalls dran dass zwischen uns was wäre, aber ich glaub das weißt du

Zitat Zitat
    und @Lilly: das liegt keinesfalls dran dass zwischen uns was wäre, aber ich glaub das weißt du
    Ne, keine Angst, daran liegt es nicht. Es ist vielleicht eher so, dass zwischen uns zwei was fehlt: hauptsächlich mal ein wenig Zeit, um zu plauschen ... und MSN halt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ne, keine Angst, daran liegt es nicht. Es ist vielleicht eher so, dass zwischen uns zwei was fehlt: hauptsächlich mal ein wenig Zeit, um zu plauschen ... und MSN halt.
    mit MSN hab ich schon rick glaube ich erklärt, leider darf ich das nich benutzen, ich hab mich an die Spielregeln zu halten wenn ich einen Fremd-PC benutze - wenn ich meinen eigenen bekomm, wird das kein Problem mehr sein. Bloss bis dahin ist MSN problematisch....
    aber das mit der PM ich habs mir überlegt, sollt ich vielleicht doch mal versuchen - bin heut wechselhaft *sigh*

ich kann mich jetzt leider in keinen von euch reinversetzen, denn manchmal können menschen soviel stärke und selbstbewusstsein in sich aufbauen, dass es eher umgekehrt ist.
    ich bekomme oft den satz "schau mich nicht so an, du machst mir angst" zu hören.

Also vor Menschen hab ich keine Angst, nur vor solchen die größer und stärker als ich sind ( sind zum Glück die wenigsten... )

Ich bin schon recht kontaktfreudig, gehe die Sache aber immer langsam an.

Nur wenn ich mal ein hübsches Mädel sehe setzts bei mir aus, da bring ich manchmal nicht mal mehr `nen gecheiten Satz hin

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81

Ich denke nicht dass das so schlimm ist ich höre gern zu, wie sicherlich auch viele andere Menschen, vor allem, wenn die Worte von einem Menschen wie Dir oder Laguna kommen. Mein Problem ist nur, dass ich selber ‚sowas‘ nicht kann, ich wäre froh drüber, wenn ich so schreiben könnte wie einer von euch...

Besucht das Autorenforum

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us ..."

Zitat Zitat
    Mein Problem ist nur, dass ich selber ‚sowas‘ nicht kann, ich wäre froh drüber, wenn ich so schreiben könnte wie einer von euch...
    @ Mitrandir
    Ich bin davon überzeugt, dass Du das kannst, genauso wie viele hier. Das sieht man an Deinen Beiträgen.

Wo es bei Dir IMO dran liegt, dass Du meinst, es nicht zu können, ist dass Du (noch) nicht bereits bist, Dich zu öffnen. Aber das kann noch kommen.

ALso mir geht das fast genauso wie dir Masi. Mit Freunden fühlt man sich wie gesagt einfach sicherer weil man weiß sollte was passieren ist jemand da den man kennt und vertrauen kann.

Alleine jedoch gibt es diese Absicherung nicht, also ist man dementsprechend auch vorsichtiger und traut sich nicht soviel.

Aber mal ehrlich so ein hübsches Mädel sollte auf ner Party doch eigentlich nie alleine in der Ecke stehen/sitzen oder?
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

Zitat Zitat
    Aber mal ehrlich so ein hübsches Mädel sollte auf ner Party doch eigentlich nie alleine in der Ecke stehen/sitzen oder?
    Nun... die meisten wollen eh nur gleich fummeln, anstatt einfach nur zu quatschen und sich mal richtig kennen zu lernen. Und da ergreif ich dann eh schon gleich die Flucht. Kleine Privatparties sind einfach immer noch die besten. Dort gibt es so 8-10 Leute, die kennt man alle gut, und dann bin ich auch gleich viel relaxter.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Nun... die meisten wollen eh nur gleich fummeln
    Solche Leute sind zum kotzen, wenn (ich gehe halt selten auf Partys) ich solche Leute auf Partys sehe und merke das Mädel mag das nicht geh ich dazwischen. Hat mich zwar schon oft in brenzlige Lagen gebracht aber Hauptsache dem Mädel geht es gut.
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    Solche Leute sind zum kotzen, wenn (ich gehe halt selten auf Partys) ich solche Leute auf Partys sehe und merke das Mädel mag das nicht geh ich dazwischen. Hat mich zwar schon oft in brenzlige Lagen gebracht aber Hauptsache dem Mädel geht es gut.
    Kommt daher dein Nick?