So, hat ein bisschen gedauert, aber nun bin ich auch hier.
Das was Mascara geschrieben hat, kenne ich nur zu gut, zwar ist es bei mir nicht ganz so schlimm, dass ich teilweise heulend nach hause laufeaber ich mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen oder viel Beachtung zu bekommen. Hört sich vielleicht komisch an, aber jedesmal, wenn ich einkaufen soll, ‚mit-spazieren‘ gehen soll oder auch einfach nur zur Schule fahre, zum Arzt fahren muss, halt einfach aus dem Haus raus muss, jedesmal fürchte ich mich vor anderen Leuten und meide sie auch.
Das hört sich schon ein bisschen seltsam an, fast lächerlich, aber so ist es. Woher diese Angst kommt, weiß ich nicht... ich gehe generell nicht gern oder oft raus, manchmal kommt es dann aber doch schon vor, dass ich mich mal mit nem Freund treffe, um mit ihm in die Stadt zu gehen um ein paar Besorgungen zu machen (meistens überrede ich diesen jemand dann mit mir zu kommen, weil ich allein gar nicht erst losgehen würde). Mit einem oder mehreren Freunden an der Seite, kann ich dann total ausgelassen sein, ich kenne diese Leute und weiß von ihnen, dass sie mir das nicht übel nehmen würden, wenn ich etwas falsch machen sollte, aber sollte ich als Beispiel in einer fremden Klasse eine Arbeit nachschreiben, dann würde ich mich in die hinterste Ecke verkriechen, damit mich die anderen bloß nicht sehen
Das was Lilly geschrieben hat, stimmt eigentlich, eigentlich hat sie total recht, wir machen es uns durch unsere Flucht (ich weiß nicht wie es bei euch ist, zumindest ist es bei mir so) nur schwerer Fuß im RL zu fassen...
Mein Vater kommt auch immer damit an, dass ich öfters rausgehen soll, Freunde treffen, Sport treiben, whatever, ich würde sonst im späteren Leben, vor allem, wenn ich später nen Job hab, nie mit den Leuten dort klarkommen, weil ich gar nicht wüsste, wie ich mich zu verhalten hätte.
Ich denke er hat unrecht damit, dass ich nicht wüsste, wie ich mich verhalten sollte. Ich denke schon, dass ich weiß, wie ich mit anderen Leuten umgehen muss und im Notfall, wenn ich mit irgendwelchen Leuten nicht klarkomme, dann meide ich sie. Ist das schlimm? Ich mache das nun seit der 5. Klasse so, seit ich aufs Gymnasium gekommen bin, seit ich richtig ins Internet gekommen bin, seit ich viele Freunde ‚verloren‘ habe (mein engster Freundeskreis ist weggezogen, die einen dahin, die anderen dorthin, nicht alle zur gleichen Zeit, aber nach und nach *seufz und Träne wegwisch* natürlich kann man Briefkontakt halten, was ich auch gemacht hab, aber letztendlich verliert man sich doch aus den Augen, wenn man 10k Kilometer auseinander wohnt...).
Nun, ist es schlimm, dass ich ins Internet flüchte? Ich lerne eine Menge neue Leute kennen, viel mehr, als ich sonst kennen lernen würde und in einigen davon finde ich sogar neue Freunde, richtige Freunde. Doch was, wenn ich sie RL treffen würde? Ehrlich gesagt hab ich Angst davor, wieder ein wenig lächerlichaber wenn ich nun Lagu oder vio mal RL treffen würde oder selbst nur mit ihnen telefonieren würde, ich würd mir vor Angst wahrscheinlich erst in die Hosen machen... Selbst wenn ich mit einem Menschen 10 Jahe innigsten eMail Kontakt hatte, in denen wir uns alles anvertraut haben, was man sich denken kann, wenn ich diesen jemand auf einmal wirklich vor mir stehen haben sollte, wahrscheinlich macht da die Neugier der Angst platz, selbst wenn ich diesen Menschen nur anrufen würde....
Aber Angst wovor? Davor, dass der Mensch einen plötzlich nicht mehr mag? Würde ich jetzt Lagu RL treffen und er ist ein durchtrainierter Mädchenschwarm (nur als Beispiel) und dann sieht er mich, einen 4 Zentner Typ (natürlich auch nur als Beispiel
![]()
) - also, auch wenn ich jetzt weiß, dass Lagu mir nicht sofort den Rücken kehren würde (würde er das nicht?), ja... es kommt nun wahrscheinlich so rüber, als habe ich Angst davor, dass jemand sieht wie hässlich ich bin, nein, so soll das nicht sein, es war nur als Beispiel gemeint.
Ich wollte damit sagen, wenn man sich nun auf einmal RL trifft und dann das Gegenüber nicht so ist, wie man sich den Menschen immer vorgestellt hat, also... ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll... halt, dass der Mensch, den man so gerne mag, auf einmal sagt “Du, ich glaub doch nicht, dass wir so gute Freunde abgeben” (oder sowas ähnliches, irgendwie scheine ich grad ein Problem zu haben mich auszudrücken), ich kann mir vorstellen, dass das einem einen herben Schlag gibt und das dieser dann sein Vertraun verliert gegenber anderen Menschen.
Naja, bevor ich nochmehr Stuss schreibe, hör ich hier lieber auf![]()