Ich wollte shcon lange mal diesen Text und diese Frage stellen, weil es auch mit persönlich betrifft.

In der Schule und mit Freunden unterwegs habe ich keine Probleme. Da habe ich eine große Klappe, rede Menschen einfach so an und lerne sie gut kennen. Ich habe meinen Spaß und kann sehr gut mit Menschen umgehen. Solange meine Freunde dabei sind fühle ich mich (obwohl ich sehr klein bin) groß und wundervoll.

Aber wenn ich alleine in der Stadt oder auf ner Party bin, bin ich wie ausgewechselt. Ich traue nicht mal den Menschen ins Gesicht zu sehen. Ich schäme mich, sage garnichts mehr. Bekomme regelrechte Abgstzustände. Es kommt vor, dass ich alleine in der Stadt war und heulend nach Hause lief, weil ich dachte alle Menschen finden mich ekelerregend und hässlich. Ich denke, sie lachen alle über mich, zeigen mit dem finger auf dieses kleine seltsame Mädchen.

Am nächsten Tag oder am Abend bin ich wieder bei meinen Freunden, und schon ist die Angst vergessen. Doch wenn ich wieder alleine unterwegs bin, kommt sie wieder...

Hat irgendeiner von euch das auch? Irgendwie...Angst vor Menschen. Angst alleine zu sein. Angst nicht geliebt zu werden?