Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: [OT] Klischees richtig gestellt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Iiiks was schreib ich für einen Scheiss ^^
    GS und Shinshri haben natürlich recht ^^
    (zu den Dunkelelfen sei aber gesagt, dass ich die Edda noch net ganz durch hab und nur ein Buch in hochdeutsch und einen Artikel über den Glauben der Germanen allgemein gelesen hab ^^)

@nudel: öhm... Nifflheim und Muspelheim sind glaubich eins wenn ich mich recht entsinne... oder Nifflheim ist ein Teil Muspelheims... Muspelheim war Ursprünglich da und zwischen seinen und den Strömen Surturs Reich entstand Ymir und die Weltenkuh... das weiß ich noch... aber als die Welt geschaffen wurde, wurde Muspelheim glaubich eins mit ihr...

also die Riesen waren scho gute Zauberer, die Asen aber auch ^^
    ich glaub, außer dem einen Riesenkönig, der Thor getäuscht hat (gegen die Zeit rennen lassen, die Jörmundgand in Katzengestalt bringen und Thor sie heben lassen und ein Trinkhorn, das mit dem Meer verbunden ist) hat eigentlich kein Riese einen wirklichen Sieg über die Asen errungen ^^ (und wie gesagt, die stärksten Gegner im Ragnarok sind immer noch die Dämonen)

können wir uns mal über mesoamerikanischen Glauben unterhalten? Da mach ich nämlich bestimmt locker alle fertig ^^

Geändert von Dhan (19.07.2004 um 23:58 Uhr)