Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: [OT] Klischees richtig gestellt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi!
    Also, ich kann der Satan- Sache von Angelus auch nciht ganz zustimmen...
    Ich weiß nämlich auch, geau wie GSandSDS, dass Luzifer aus dem alten Testament kommt. Der war zuerst einer der Erzengel. Der mächtigste, soweit ich weiß, aber dann hat er sich gegen Gott aufgelehnt und wurde in die Hölle verbannt. ich kann das jetzt nicht aus der Bibel zitieren, aber irgendwo da steht das, glaub ich. Und sonst isses sonne christl. Legende... Aber ne Bekannte...
    Aber überhaupt sind viele Elemente, (vor allem böse und in Horrospielen) vom Christentum abgeleitet...
    Ob das wohl einen speziellen Grund hat? Aber es sind auch glaub ich ebensoviele Sachen ausm Okkultismus mit drin. Aber halt immer so religöse Sachen, die haben Menschen schon immer die größte Angst eingeflöst, trotzdem glauben sie dran und finden solche Sachen toll. Manche beten sogar diese unheimlichen Dämonen und Götter an und wollen sie auf die Erde holen, obwohl sie Nachts aus Angst vor ihnen nocht schlafen können. Raradox, oder?
    Ach ja, Angelus, da fällt mir was ein: Ich habs zwar nie gelesen, aber kann es sein, dfass du dein Illuminati- Wissen aus dem Buch Illuminati von Dan brown beziehst?
    Der Verdacht liegt irgendwie nahe, weil er ja schon in Sakrileg solche Theorien über das Christentum veröffentlicht hat.
    Ciao
    MfG
    RPGamer

EDIT: Dhan, wegen deiner 11. september Sache und dem Pentagon: Ich hab irgenwo noch son Buch rumliegen, heißt 9/11, sehr interressante Sache das, da hat einer praktisch bewiesen, dass das kein Flugzeug gewesen sein kann, beim Pentagon. Z.B., weil jegliche Schrottteile fehlen, und der Krater, der ja angeblich von dem Flugzeug stammt, viel zu klein und zu rund ist. das isn Bobenkrater, und sieht ihmo nicht aus, wie nach nem Flugzeuabsturz...

Geändert von Sesquipedalis (16.07.2004 um 00:58 Uhr)