Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: [OT] Klischees richtig gestellt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von YoshiGreen
    Ich könnte auch noch was anmerken:

Die Steinmetzen, die vorallem im Mittelalter ja christlich waren, haben sich seit jeher geweigert Gebäude mit 5 Ecken zu bauen, weil es hieß das fünfeckige Gebäude das Böse beherbergen.
    In wie weit das jetzt mit einem Pentagramm, dass ja auch 5 Ecken hat in Verbindung steht kann ich nicht sagen und ich will jetzt auch nicht irgendwie mysteriös tun, aber vielleicht hat auch das zum negativen "Image" das Penagrammes beigetragen.

PS: Na, wisst ihr welches bekannte Gebäude 5 Ecken hat und das "Böse" beherbergt?
    pentagramm is griechisch und beseutet fünfstrich (oder so)
    und das gebäude welches du meinst ist das pentagon: ebenfalls greichisch un bedeutet fünfeck der judenstern, das hexagramm hat nich mit hexen zu tun, sondern ist einfach auch griechisch. hex heißt 6

edit:
    ach echt? hab die bibel nie gelesen um ehrlich zu sein, aber in meinen nachforschungen kam ich zu dem. und luzifer heisst nuinmal lichtbringer und das passt ganz gut . das einzige, was ich je freiwillig in der bibel gelesen hab, ist die offenbarung johannes, die apokalypse

Geändert von angelus (16.07.2004 um 00:45 Uhr)