In der Schleife. Ich weiß, es ist schlechter Stil, wenn man eine Schleife über i laufen läßt und dann in der nächsten Schleife mit for (int j = 0; j < i; j++) weitermacht, aber ich mache das unter PHP die ganze Zeit. Sollte ich mir abgewöhnen.Zitat
Ich muß ab und zu den selben Code un KWrite und Notepad bearbeiten und habe dann (abgesehen von CRLF) das Problem, daß die beiden offenbar unterschliedliche Ansichten von der Breite von \t haben. Ich könnte zwar KWrite an Notepads Standard anpassen, das würde aber koordiniertes Umbooten erfordern, wozu ich zu faul bin...Zitat
1TBS reibt sich mit der Art, in der ich geklammerte Strukturen geistig verarbeite. { ist für mich etwas anderes als die Deklaration und hat - von Leerfunktionen abgesehen - eigentlich nichts auf der gleichen Zeile zu suchen. Das ist so, als ob ich zwei Befehle in der gleichen Zeile hätte.Zitat
Ich dazu übergegangen, Leerzeichen zwischen den Variablen zu machen. Ist IMO lesbarer.Zitat
BTW, Formatierungsdiskussionen sind okay, aber keine Flamewars, wie sie teilweise daraus entstehen. Wenn die Sprache verschiedene Formatierungen erlaubt, dann sind sie eben alle legitim.
Abgesehen davon programmieren Echte Programmierer sowieso nur in FORTRAN und Assembler, also soll sich die heutige Coderwelt mal nicht so großtun. *g*