Pascal casing mach ich nur in C#-Methoden, rein aus Code-Konformität, ansonsten ist wie gesagt alles camel, ausser Java-Klassennamen (oh, packages sind natürlich alles lower-case)Zitat
gleich eine beliebte Streitfrage... deklarierst du alle deinen Schleifenzähler zu Beginn, oder deklarierst du sie auch wenn nötig in der Schleife selbst, also z.B.: for(int i...) (was ja unter C nicht möglich ist...)Zitat
Ach schmarrn... Wie breit ein Tabulator einrücken soll lass ich mir von Kate, Textpad, Emacs oder Eclipse sagen, und hab dann egal welche Quellen ich öffne, immer das gleiche Bild vor Augen (darum gehts dann auch in Konventionen)... wenn ich allerdings Code erweitere, den jemand mit Leerzeichen vollgepumpt hat, muss schlimm umformatiert werden (ganz zu schweigen von Block-Einrückungen, Shift-Tab ist nun doch in allen wichtigen Editoren vorhanden...).Zitat
Klasse natürlich, wenn man Emacs verwendet, dann braucht man sich um die Einrückungen nicht mehr sorgen... (ich will immer noch einen electric-mode für C!!!)
Ich hab lange Allman programmiert, bis mir der Code dann zu lange geworden ist... in einigen C-Programmen verwende ich es immer noch... bei C++ und Java bin ich allerdings schon lange auf 1TBS umgestiegen, einfach weils IMO ein schöneres Bild gibt...Zitat
bei C# und Java halt ich mich an die Konventionen (obwohl ich mich mit dem /// xml-doc von C# nicht anfreunden kannZitat
), da ich kaum C++ kodiere, bleibt mir beim C-Programmieren ja nur /* */
)
Da fällt mir wieder eine alte Streitfrage ein:Zitat
if(yours>mine) { swap(yours,mine); }
oder
if(yours > mine) { swap(yours,mine); }
(bitte nur das fettmarkierte beachten)