Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Icons aufm Desktop

  1. #1

    Probleme mit Icons aufm Desktop

    So wie das Topic verrät habe ich Probleme mit den Icons aufm Desktop um genauer zu sein nur mit den Icons vom "Arbeitsplatz, Papierkorb, Netwerkumgebung und Eigene Dateien".
    Ich habe mir bei ThemeXP.org neue Icons runtergeladen und wollte somit die Icons auf meinem Desktop verändern. Bei den ganzen Verknüpfungen ist das ja kein problem.
    Bei den oben genannten eigentlich ja auch net, da man da ja nur rechtsklick auf Desktop machen muss dann auf die Kategorie Effekte und schon kann man die Icons ändern doch sobald ich den rechner runterfahre sind die Standart Symbole wieder da!!!

    Mein Betriebssystem: Windows XP Proffesional SP1a

    Und ich habe noch XP AntiSpy drauf.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen da ich die Standart Icons echt langweilig finde und nicht son langweiligen Desktop haben will.

    mfg

    -emC-Crux

  2. #2
    Zumindest das Arbeitsplatz Symbol kannst du auch durch: rechtsklick auf das Symbol -> Eigenschaften -> anderes Symbol
    ändern. So is zumindest eins anders.

  3. #3
    speicher deinen ordner mit icons unter windows\resources\themes

    dann suchst dir unter windows\resources\themes die designdatei raus, von der du die icons ändern willst,
    öffnest sie mit dem texteditor
    und gibst zu den einzelnen icons (My computer, my documents etc.)
    die neuen pfade der icons an.
    das sieht dann zb. so aus

    ; My Computer
    [CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\DefaultIcon]
    DefaultValue=%SystemRoot%\Resources\Themes\ [Icon-Ordner] \[Dateiname des Icons].ico,0

    danach abspeichern und es müsste funktionieren

    jedenfalls unbedingt ne sicherheitskopie von der datei erstellen, bevor du sie veränderst!!!

    [Edit:]
    hab ne etwas komfortablere Lösung gefunden:
    Rechtsklick aufm Desktop -> Eigenschaften -> Desktop -> Desktop anpassen -> andere Symbole auswählen
    naja warum einfach wenns auch kompliziert geht ^^

    Geändert von Legolas (16.07.2004 um 20:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •