Kenn Ihr das noch? Dürfte noch einigen in Erinnerung sein:
Zitat Zitat
There seems to have been a slight problem with the Forum - gamesweb.com database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.

An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

We apologise for any inconvenience.
OK, ich höre gleich auf damit, wollte halt nur mal schnell bei gamesweb was nachschauen, weil viele meiner Freunde da bleiben müssen, denn ihr Admin hat eine Riesengeduld dem Host-Betreiber gegenüber und will ihm treu bleiben, meinen Freunden reisst aber so langsam die Geduld.
-------------------------------------------------------------------

Nun, worum es mir eigentlich geht ... Ich wollte Euch mal so fragen, wie Ihr das Squarenet und den RPG-Ring so erlebt, nach gut 2 Monaten auf einem eigenen Server. Ich weiß nicht mal, ob die meisten unserer User mit uns umgezogen sind, oder ob die Total Neuen zwischenzeitlich vielleicht schon überwiegen, denn wir sind mächtig gewachsen in der Zeit seit dem 23.01.2003: auf über 1600 User.

Habt Ihr schon vergessen, wie es vorher war? Die vielen Server-Ausfälle, die fehlenden Erklärungen, die plötzlichen Datenverluste, die fehlende Suchfunktion, und durch alle diese Probleme, die einfach nervten, kam bestimmt bei vielen eine Unlust und Demotivierung durch, die sich allgemeint gezeigt hat.

Tja, nun sind wir also hier, inzwischen schon richtig verwöhnt davon, dass alles so gut klappt, man neigt nun mal dazu, sowas schnell als selbstverständlich hinzunehmen. Aber denkt doch mal nach, was für eine Arbeit dahintersteckt, und die wurde getan und trotzdem sind sie immer noch locker und auch unter uns: unsere Admins und webmaster!! sie haben eine Menge geleistet und sind kein bißchen abgehoben oder eingebildet, OK, vielleicht mag der eine oder andere das mal so auffassen, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten sind sie einfach da, sie zeigen sich, sie posten mit, sie ärgern und freuen sich mit uns.

So ein reibungsloser Ablauf und so eine Community [damit sehe ich alle an: User, Mods, webmaster, Admins und Sonderpöstchen] sorgt für eine sehr entspannte Atmosphäre, ein Zusammgehörigkeits-Gefühl und sowas inspiriert. Im Moment mag vielleicht auch noch das schöne Frühlings-Feeling einiges dazu tun, aber ich kann Euch sagen, es ist einiges in der Mache und kommt auf Euch zu, dass noch vor drei Monaten undenkbar gewesen wäre. Denn wir inspirieren und beflügeln uns gegenseitig, die Kreativitäten werden freigesetzt.

Und deshalb bin ich einfach froh, dass wir diesen Weg gegangen sind und dass ich dazu gehöre und mithelfen konnte. Und nun will ich Eure Meinung dazu hören, Ihr müsst auch nicht soviel posten wie ich, aber auch nicht zuwenig. Was sagt Ihr zu unserem neuen Squarenet?

Sorry, bin kein großer Freund von smilies bei solchen Texten.