-
Krieger
Hier mal ein kleines Sneak Review, sozusagen:
*) Geschichten erzählen sich nicht sehr eindrucksvoll über Textboxen... arbeite lieber mit Texten, von Pictures unterstützt und kleinen Rückblenden oder etwas in die Richtung.
*) Das Intro mit den Bergarbeitern ist okay, aber nicht sehr actionreich, um es mal so auszudrücken. Ein kleiner Hinweis: ein netter Soundeffekt sagt mehr als tausend "AHHHHHHHHHH... !"-Texte.
Und diese kurze 3D-Videosequenz ist zwar ziemlich cool, macht aber eigentlich in Zusammenhang mit dem restlichen Intro irgendwie keinen Sinn. Zuminest für mich nicht.
*) Eine Vorstellung der Charaktere zu Beginn wäre nicht schlecht, damit man wenigstens einen kleine Einblick in die Geschichte hat, um sich mit dem Protagonisten zu identifizieren. Vielleicht ist das aber auch Absicht, das kann ich noch nicht erschließen.
*) Um mal auch Lob auszusprechen: dein Mapping finde ich toll. Besonders das Anfangsdorf. Sehr detailliert, hin und wieder kleine Mappingfehler (Dächer magst du nicht, hm?
), aber mich haben die eigentlich nicht gestört, weil die Umgebung sehr hübsch und lebendig war. Das Chipset des Dorfes gefällt mir sehr, hat durch die Buntheit und Vielfältigkeit einen neuartigen Touch, obwohl es natürlich bekannte Elemente wie Secret of Mana, etc. enthält. Ein klitzekleiner Wehrmutstropfen: will man Kens Haus durch den rechten Flügel der rechten Tür betreten, geht aber beim Show Choice dann auf "Umkehren", dann macht der Hero einen Schritt zurück. Das geht aber nicht, weil eine Pflanze auf dem unteren Chip steht, die das blockiert. Das Spiel bleibt also hängen, ich musste neu laden. Das sollte ausgebessert werden. Ansonsten aber wirklich topp.
*) Das Ozean-Theme aus Wind Waker hast du sehr schön auf der Weg-Map eingebracht, das habe ich bisher in noch keinem Maker RPG gehört. Gute Idee und passt auch dazu. Als Zeldafan ist das bei mir ein großer Pluspunkt. 
*) Die Wüste sollte noch ein wenig aufpoliert werden, die ist mir sogar für Öde zu öde. Mehr als zwei Tiles wären angebracht. ^^
*) Bislang finde ich es okay. Ist halt mehr ein experimenteller Entwurf als ein Spiel. Aber mit Ausarbeitung an den richtigen Ecken und Enden lässt es sich sicher spielen. Und wie ich schon sagte: tolles Mapping im Dorf. Keep up the good work, gute Mapper sind ziemlich rar!
P.S.: Das Labor finde ich lustig, mit dem Skelett und diesem ständigen Aufblitzen. Gute Idee, aber ausgelutschtes Chipset. Das geht bei deinem Mapping noch interessanter!
Bei deinem offensichtlich selbstgemachten Ladenscript ist bei mir das Spiel hängen geblieben. Die violetthaarige Schönheit hat mich gefragt, was ich tun möchte, und ich bin auf ESC gegangen und zum Script gekommen. Danach konnte ich nichts mehr tun und musste das Spiel abbrechen.
Wäre es von der Geschichte her nicht logischer, wenn der Junge bei seiner Mutter bleibt? Aber vielleicht denkt der Junge nicht daran, ist halt ein wenig gedankenlos. Wenn ich wüsste, dass meine Mutter im Sterben liegt, würde ich sie jedenfalls nicht unbedingt alleine lassen.
Geändert von Kaat (15.07.2004 um 05:09 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln