Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SEHR WICHTIG! VIRUSALARM - UPDATE NICHT AUSFÜHRBAR... was jetzt?!

SEHR WICHTIG! VIRUSALARM - UPDATE NICHT AUSFÜHRBAR... was jetzt?!

mein computer hat sich mit einem blaster worm ähnlichen wurm/virus infiziert und hat jetzt eine komplette macke!
    sobald ich mich im internet einlogge kommt sofort ein fenster mit einem countdown von einer minute in der ich zeit habe meine arbeit zu sicher, weil danach der computer heruntergefahren wird.
    ich habe (was ich sehr seltsam fand, da ich den nachrichtendienst deaktiviert habe...) eine nachricht bzw. ein fenster angezeigt bekommen, wo mir folgendes offenbart wurde:

1. Your computer is affected by the MS04-011 vulnerability
    2. It can be that dangerous computer viruses similar the Blaster worm infect your computer
    3. Please update your computer with the MS04-011 LSASS patch from the www.microsoft.com website.
    4. This is an message from the SkyNet Team for malicious activity prevention.

ich habe also die datei heruntergeladen und wollte diese auch installieren, doch dank dieses tollen viruses oder wurms oder was-auch-immer, kann ich weder dieses programm ausführen, noch den registrierungseditor oder ein anderes systemprogramm (taskmanager) von windows öffnen...
    ich kann die datei öffnen, also sie entpackt sich dann, und ich kann auch für den bruchteil einer sekunde das installationsfenster sehen (wo man noch auf "next" drücken muss und daraufhin die installation anfängt). nicht lange genug um da irgendwas zu drücken.
    mit winrar hab ich es geschafft die datei zu entpacken, bekomm da ber nur nen haufen dateien im ._p format und 2 ordner namens SP1 und SP2 je mit einer lsasrv.dll datei.

ich hab meine HDD auch schon mit allen möglichen Anti-Viren Programmen prüfen lassen und da zeigt mir keines was an.. Norton Antivirus ausgenommen, da der virus verhindert dass ich es ausführe.
    ich hab windows erst vor 2 tagen wegen genau dem scheiss neu aufgesetzt und jetzt hab ich es wieder... ok, um genau zu sein hab ich nicht die ganze platte neu formatiert da sie a) 120 GB groß ist, und ich b) das zeug nirgends sicher kann. ich hab nur die partition wo sich ausschließlich der "windows" ordner befindet formatiert und dort winXP neu installiert.

fällt irgendwem ein weg ein, wie diese update files ausführen kann ohne dass dieser blöde virus mir sofort alles schließt?

ich freu mich über alle vorschläge!!

DANKE!!
    [JLA]Godkill

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=36521
    Müsste dir weiterhelfen können.

BTW: Hattest du eine Firewall laufen? Wenn ja welche?
    Wenn nein: Besorg dir verdammtnochmal eine!
    Wer bei den ganzen Würmern, die sich über offene Ports einschleichen, noch ohne unterwegs ist, hats wohl nicht anders verdient.

Oh! Willkommen im Club, ich bin auch Opfer dieses s..blöden Viruses geworden .
    Zitat Zitat
    ich habe also die datei heruntergeladen und wollte diese auch installieren, doch dank dieses tollen viruses oder wurms oder was-auch-immer, kann ich weder dieses programm ausführen, noch den registrierungseditor oder ein anderes systemprogramm (taskmanager) von windows öffnen...
    ich kann die datei öffnen, also sie entpackt sich dann, und ich kann auch für den bruchteil einer sekunde das installationsfenster sehen
    [...]
    ich hab meine HDD auch schon mit allen möglichen Anti-Viren Programmen prüfen lassen und da zeigt mir keines was an.. Norton Antivirus ausgenommen, da der virus verhindert dass ich es ausführe.
    Genau das Problem hatte ich auch. Ich habe das Gefühl, das du und ich den gleichen Virus hatten^^.
    Zitat Zitat
    fällt irgendwem ein weg ein, wie diese update files ausführen kann ohne dass dieser blöde virus mir sofort alles schließt?
    Leider keine Ahnung! Ich musste meine Festplatte formatieren, um den Virus loszuwerden. Welches Betriebssystem hast du denn? Wenns Win95/98 ist, könntest(!) du den Virus vielleicht abfangen, ich hatte damals WinXP, da ging's nicht. Du müsstest den Computer im Abgesicherten Modus starten (F5 während des Bootens drücken), dann im Startmenü auf "Start" -> "Ausführen" gehen. im Fenster
    Code:
    msconfig
    eingeben. Dann wählst du Autostart und dann müsstest du die Liste durchforsten und sehen, wo sich der Virus versteckt hält.

Ich hatte da so einen blöden Computer, der mir beim Starten im Abges. Modus immer abgestürzt ist, deshalb weiß ich leider nicht, welchen Eintrag du ein Häckchen entfernen musst. Du kannst auch zur Not alle Häckchen entfernen, allerdings kann's dann sein, dass z.B. der Virenscanner nicht mehr startet^^.

EDIT: Ach, hätte ich den Thread, auf dem verwiesen wurde, doch vor dem formatieren gesehen -.-

Geändert von Manuel (14.07.2004 um 18:42 Uhr)

Manuel, du bist mein GOTT!!!

habs auf windows xp im abgesicherten modus geschafft das ding loszuwerden. habs dann auch gleich noch aus der registry gekickt..
    aber ein problem jagt ein anderes. ich hab mir ja von microsoft.com den patch gegen diesen virus heruntergeladen, jetzt bekomm ich beim setup die meldung dass das update nicht zu meiner windows version passt...
    dabei stimmt die datei bzw. die version.. naja, werd ich halt noch n paar sachen runterladen müssen.

DANKE an alle!!!
    [JLA]