Das Mapping mag ja schlecht sein, aber schlechter als dein Posting sicher nicht. Du sagst seine Screens sind blöd, schlecht und wasweißich, lieferst aber KEINERLEI Kritik - woher soll Yury_b jetzt bitte wissen, WAS genau er falsch macht? Also, kritisiere richtig und lass' sowas sein, damit ist keinem geholfen.Zitat
Na ja, das Problem beim Mapping ist nichts schlimmes, mappe etwas und du hast's raus. Dein Problem ist, dass die Maps allesamt viel zu leer und langweilig wirken. Ich würde dir raten, die größeren Makerseiten alle mal abzuklappern und dir EINEN Chipsetstil auszusuchen, da dieser Mischmasch nicht all zu toll aussieht. Dann hast du schonmal durchgehend einen Stil. Zum Mapdesign kann ich dir nur empfehlen dir Screens aus kommerziellen Spielen wie FF6, Secret of Mana oder sonstwas ansiehst, da wirst du schnell was lernen. Der Trick bei der Sache ist es eigentlich, die Maps immer nur so groß zu machen wie sie sein müssen, damit man sie füllen kann. Mach nochmal ein paar Gehversuche und poste dann die ersten Screens, dann kann ich besser auf die Mappingfehler eingehen.
Tjoa... das Menü ist langweilig und schwarz. Du solltest wenigstens einzelne Buttons für die einzelnen Menüpunkte und einen Background reinpacken, damit das ganze wenigstens etwas ansehlicher wird. Für den Titlescreen gilt das selbe - such dir ein schönes, passendes Bild zu deinem Spiel und pack mit Paint Shop Pro (Trialversion bei Google) eine schönere Schrift mit Textur drauf - geht sehr schnell und simpel, die Ergebnisse sind auch nicht schlecht.
Die Story ist keine Story, sondern eher ein erster Gedanke. Bau's aus, dann kann sicherlich was draus werden. Negativ auffallen kann an der Story aber eigentlich nichts, weil ja eben nicht wirklich was vorhanden ist.
C ya, Chester