-
Ehrengarde
naja da würde ich dazu sagen, traue keiner Studie blindlings und behaupten kann heutzutage jeder, was er will.
Fastfood in gewissen Mengen zu konsumieren, wird wohl auch spuren hinterlassen und auch wenn du zu den glücklichen gehörst, die essen können ohne dabei bedenken haben zu müssen, dass sie das Gegessene an Leibesumfang zunehmen, so gibt es genügend andere, die dich darum beneiden würden. Genauso wie die Medien den Fehler machen zu generalisieren, machst du es ebenfalls, indem du behauptest, dass gerade weil es bei dir nicht der Fall ist, die Behauptungen nicht stimmen.
Aber dauerhaftes Fernsehen, ich beziehe mich hierbei auf bestimmte Fernsehserien, kann mitunter zu einem Realitätsverlust betragen; ich glaube darin liegt nichts falsches. Dass Fernsehen Einfluss auf das Verhalten eines Menschen haben kann, weiß man mitlehrweile zu genüte. Welche Art der Dummheit du nun ansprichst, weiß ich aber nicht.
Ich habe noch nichts davon gehört, dass dauerhaftes PC-Spielen zu Epilepsie und Zukungen führt; könntest du mir dazu Studien nennen oder vielleicht einen bekannten Fall?
Außerdem könnten deine erwähnten Punkte Langzeitfolgen sein und auf dich warten in ein paar Jahren Epilepsie, Zukungen, Dummheit und Fettleibigkeit. Schöne Aussichten ^^