Original geschrieben von Bermuda
Endlich hats funktioniert!
Vielen Dank!
Was ich jetzt noch wissen muss ist, ob ich auch meine Zahlen dafür benutzen kann.
Oder ob ich die Zahlen auch größer machen kann.
Desweiteren müsstest du mir die Reloadsperre in den anderen einbauen, da ich es ja nicht in die news.php einbauen kann.
Oder wie sol ich es machen?
Gruß Bermuda
...
Das Script mit der Reloadsperre kannst du verwenden wie es ist und einfach in deine counter.php setzen (nicht dazusetzen! Dadurch ersetzen. ), es sei denn ich hab'n PHP-Fehler irgendwo übersehen.
Wegen eigene Grafiken im Counter:
Nuja, mit eigenen Digits (Zahlenbildern) arbeiten, wird da um einiges komplizierter werden. Zumal man bei der PHP-Version die dein Server installiert hat, nicht mehr mit .gif-Dateien arbeiten kann. PHP Versionen ab AFAIK 4.1.0 setzen komplett auf PNG. Außerdem wäre's mit jeder Menge Fummelei verbunden.
Die Schrift vergrößern geht hingegen sehr einfach.
Du musst nur 3 Stellen im Script ändern.
1.: Die "3" in dieser Funktion, ist die Schriftgröße. Sollte es dein Serversystem allerdings nicht anders anbieten, gehts nur bis Schriftgröße 5.
2.: Natürlich musst du auch noch die Basisbildgröße anpassen, sonst wird die vergrößerte Schrift nicht komplett dargestellt. Die "70" ist die Breite des Basisbildes, die 13 die Höhe. Ich hab 70 gewählt weil der Platz bei dieser Schriftgröße bis etwa 10.000.000 Visits reichen sollte. Mit relativ geringem Scriptingaufwand und Fummelei könnte man es sicherlich auch hinbekommen die Babsisbildgröße dynamisch erzeugen zu lassen indem man ausliest wie viele Stellen der Counterwert hat und den einzelnen Zahlen dann eine jeweilige Breite einräumt und diesen Wert dann mit der Anzahl der Digits multipliziert. Vielleicht liefer ich das Script noch nach wenn du es selbst nicht hinekommst.
3.: <img src="counter.php" width="70" height="13"> die Dimensionen im IMG-Tag mitd em du den Cunter einbindest. Natürlich müsste man auf die width-Angabe im Falle des in 2.: beschriebenen Counterbildes, mit dynamischer Größe, verzichten.
Du könntest dich allerdings auch ein wenig in die Grafikfunktionen PHP's reinarbeiten und dann ggf. sogar andere Schriftarten verwenden. Allerdings kenn ich mich damit nicht aus, ich hab immer nur diese eine Schriftart verwendet weil ich etwas anderes nie brauchte.
Hier eine Gesamtübersicht der Grafikfunktionen: http://de.php.net/manual/de/ref.image.php