-
Schau Dich mal einer Berufsakademie um. Hab an der in Berlin studiert, und es hat echt Spass gemacht. Du hast halt keine Semesterferien und ein Semester besteht aus 3 Monaten Uni und 3 Monaten in Deinem Auszubildenenbetrieb, der Dich das gesamte Studium über bezahlt und einem mindestens 21 (oder 23?) Urlaubstage geben muss. Das ganze dauert nur 6 Semester bis zum Diplom. In Baden Würtenberg ist der Abschluss (BA) sogar mehr Wert als ein FH Studium. Außerdem studiert man in einer "Klasse", also immer mit den selben Leuten. Is also ähnlich wie Schule. Hier mal die Facts. Da die Berliner ja mal wieder verrückt spielen müssen ist die Ba jetzt leider an eine FH angegliedert. Alle anderen Berufsakademien sind unabhänig von FH oder Uni. Es gibt aber auch private, dabei ist zu beachten inwieweit diese anerkannt sind.
Hier die Stuttgarter BA, die soll sehr gut sein...
Wenn Du an der BA ein Studium machst und merkst, dass es Dir nicht liegt, hast Du längst nicht den Zeitverlust wie an einer Uni. Außerdem kann man es noch beenden, dann hat man wenigstens schon einen Abschluss; manche Firmen erlauben auch einen Studienwechsel.
Die Aufnahmebedingungen sind aber hart, denn die Firmen entscheiden, wen sie aufnehmen und wen nicht. Ich habst aber auch mit einem Abischnitt von 3.2 geschafft, obwohl mir gesagt wurde, dass man mindestens einen Schnitt von 2.0 braucht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln