Servus!
Meine Schulzeit habe ich jetzt gottseidank mehr oder weniger erfolgreich zu Ende gebracht , hier an der Stelle sind auch alle anderen Abiturienten 2004 gegrüsst !
Nun stellt sich für mich die Frage was nun ??
Eigentlich hatte ich nie wirklich vor zu studieren , doch weiche ich mehr und mehr von dieser Meinung ab .
Mein Berufsfeld stelle ich mir in der Medienbranche vor (Journalist etc...), leider habe ich noch keine 100 prozentige Vorstellung.
Ich bin unsicher was ich jetzt genau tun soll , was soll ich studieren? Macht es überhaupt Sinn ?
Auf jedenfall werde ich mich mal an die Studienberatung in meiner Stadt (Freiburg) wenden , dennoch wäre ich für Tips und Vorschläge eurer Seits offen und dankbar.

)
) die Möglichkeit etwas zu tun und gleichzeit doch etwas Bedenkzeit. Du kannst auch ohne Problme erstmal eine Ausbildung machen und wenn dir dieser Bereich gefällt, kann man meist etwas in der Richtung studieren und wenn du meinst, das ja dann die Ausbildung umsonst war, so kann ich nur sagen, das immer mehr Wert auf Praxis gelegt wird und wenn du da was einbringen kannst: um so besser.