Hi Leute,
wollte mal fragen ob man ne' Englische (auf englisch geschrieben) PDF Datei ins Deutsche Übersetzen kann??
mfg
The Mole
Hi Leute,
wollte mal fragen ob man ne' Englische (auf englisch geschrieben) PDF Datei ins Deutsche Übersetzen kann??
mfg
The Mole
Sicher, mit nem guten Lexikon und etwas Zeit ist sowas kein Problem.
Na ja, PDFs sind keine Textdateien, sondern eher Bilder. Da kann man nicht so einfach drauf zugreifen und den Text ändern lassen.
Ich ließe mir aber gerne das Gegenteil beweisen.
Lern Englisch![]()
Es ist unmöglich PDF´s zu übersetzten da sie - wie Sera bereits geschrieben hat - sowas wie Bilddateien sind.
Falls es etwas wichtiges ist kannst du ja nach einer deutschen Version des Textes (oder eine englische in einem anderen Format) googlen.
PDFs sind ähnlich wie Bilder? Es gibt doch Tools, mit denen man den Text von PDFs extrahieren und in eine normale Textdatei speichern kann.
Links?
An so einem Prog wäre ich ebenfalls nicht desinteressiert.
Der Vergleich von PDFs und Bildern ist IMO gerechtfertigt, da beide Dateitypen recht ähnlich sind (jaja, eigentlich gibts da keine richtigen Zusammenhänge^^).
naja dass es bilder sind würd ich nciht sagen. die buchstaben werden afaik in vektoren ungerechnet, so dass man sie "unendlich" vergrößern lassen kann. man kann den text aber ganz einfach aus dem acrobat reader markieren und rauskopieren. mit "V" kann man das werkzeug wählen und dann in das notapad oder word einfügen. der heise sytran ist ein relativ guter online übersetzer. allerdings gibt dieser natürlich nciht die haargenaue bedeutung der sätze wieder, da mehrfachbedeutungen mancher wörter existieren. daher ist eigentlich zu empfehelen alles aus eigener kraft zu übersetzen und dann ein lexikon und/oder babylon translator hinzuzuziehen.
--
zack
Kommt auf die PDF an. Man kann sowohl Text als auch Bilder in einer PDF verwenden. Einige PDFs bestehen nur aus Bildern, zum Beispiel wenn jemand eine Anleitung etc. eingescannt und in eine PDF verpackt hat.Zitat
Wenn die PDF Text enthält läßt sich der Text extrahieren. Ansonsten: Pech gehabt.
BTW, ich würde Übersetzungstools nur im Ernstfall verwenden; die Übersetzungen sind für gewöhnlich von eher schlechter Qualität.