mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    Und Vergleiche zu AIDS sind btw komplettst daneben, nur so am Rande, und zwar in allen Belangen.
    Könntest du mir dies bitte näher erläutern? Denn dieser Vergleich wurde nicht von mir, sondern von meinem Vater aufgestellt, und ich gehe von der Annahme aus, dass mein Vater als Chefarzt weiss, wovon er spricht.
    Auch über eigene Überlegungen komm ich zum Schluss, dass der Vergleich nicht in allen Belangen falsch sein kann. Überlegen wir uns mal, was eine weltbedrohliche Krankheit ausmacht:

1. Tödlichkeit - Sowohl AIDS als auch SARS sind tödlich. Zwar hat SARS lediglich eine Sterblichkeit von 10%, was sich allerdings durch die schnelle Weiterverbreitung ausgleicht.
    2. Weiterverbreitung - Beide verbreiten sich weiter, SARS selbstverständlich erheblich schneller.
    3. Nicht Heilbar - Weder gegen AIDS noch gegen SARS gibt es momentan Medikamente.

Von diesen Gesichtspunkten aus gesehen ist der Vergleich von SARS mit AIDS meiner Meinung nach gar nicht so abwegig.
    Zitat Zitat
    Ansonsten hält SARS auch keinen Vergleich stand zu ganz anderen Virusinfektionen, die wesentlich verbreiteter und gefährlicher sind als diese Pseudoinfluenza, nur lassen sich diese eben in Afrika finden und nicht in Toronto und Peking.
    Welche?
    Zitat Zitat
    Ganz abgesehen davon geht mir SARS mittlerweile tierisch auf den Sack; meine Mutter hat sich heute zu meinem Nachteil geweigert, ein Chinarestaurant zu betreten.
    Man kann es allerdings auch übertreiben.
    Geändert von Amaurosis fugax (11.05.2003 um 23:59 Uhr)