-
Waldläufer
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich,was ich davon halten soll.Einerseits ist es schon bedenklich,wie schnell sich diese Krankheit ausbreitet und dafür sorgt,dass viele Menschen große Angst davor haben,überhaupt aus dem Haus zu gehen.
Andererseits sollte man betrachten,dass bisher vergleichsweise wenige Menschen daran gestorben sind.
Jeden Tag krepieren so viele Menschen auf der Welt und kaum jemand interessiert sich dafür...erst,wenn wir mehr oder weniger unmittelbar betroffen sind und die Medien darüber berichten,werden wir hellhörig und eventuell sogar panisch.
Zur Zeit mache ich mir noch keine allzu großen Sorgen bezüglich SARS...das könnte sich aber sehr schnell ändern,wenn es in Deutschland mehr Todesfälle gibt.Da die Krankheit aber vor allem in Asien auftritt und ich niemanden kenne,der dort war oder mit jemandem aus dieser Region kontakt hatte,ist die Wahrscheinlichkeit,dass ich betroffen sein werde wohl verschwindend gering.Dennoch sollte man sich nicht komplett in Sicherheit wiegen...
Man wird ja sehen,wie sich das Geschehen weiterhin entwickelt.