Vertippen kann sich jeder, über sowas muss man hinwegsehen. Wenn man schnell hier postet, und das tun viel zu viele hier, schleicht sich leicht ein Fehler ein und leider werden dadurch auch viele Beiträge nur sehr kurz. Hauptsache gepostet, ein Beitrag mehr, juju.
Was mich hauptsächlich nervt, sind die Beiträge, die akira schon erwähnte: manche können sich kaum richtig ausdrücken, sie schreiben nicht nur viele Fehler, sondern sie kauderwelschen irgendwas daher und kaum einer versteht das. Würden sie ihren eigenen Text lesen, würden ihnen wohl die Augen aufgehen. Meistens posten sie recht viel und deshalb wohl so schnell, dass es total schludrig wird. Weist man sie daraufhin, auch ohne allzu harte Kritik anzubringen, stößt man sehr schnell auf Unverständnis, Uneinsichtigkeit und Beleidigtsein. Solche User findet man nicht mehr oft im QFRAT, aber im H&S und im RdR sieht man sie immer wieder. Bevorzugte Altersgruppe: 12-15 und ansonsten sehr von sich überzeugt.
Ich bin nun mal eine Moderatorin, die viel liest, vor allem muss ich oft Fragen beantworten, deshalb bin ich drauf angewiesen, das geschriebene lesen und verstehen zu können. Alle möglichen Hilfsmittel haben wir schon angeboten, damit man sich das einprägt, aber es gibt immer wieder solche, die sich einen Dreck drum scheren und dadurch für Unruhe stiften oder ein Thema kaputtmachen. Und die lass ich inzwischen links liegen, ich ärgere mich nicht mehr mit denen rum. Andere User können sie ebensogut zurechtweisen und ich schone meine Nerven.