mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich persönlich finde eigentlich, dass wir hier im RPGring ein recht hohes Niveau haben und es hier durchaus anspruchsvolle Diskussionen gibt. Das ist wohl auch einer der Gründe (um jetzt mal ganz arrogant zu klingen), warum ich es hier recht lange ausgehalten habe und (für meine Verhältnisse) recht viel pos(t)e. Natürlich gibt es hier auch mal Alber-Threads und/oder gelegentlich kleine Spamms - aber das ganze hält sich IHMO in der Waage ... Und das ist es, was ich an den Foren hier wirklich schätze.

Das einzige, was ich finde ist, dass man sich zumindest vor dem Abschicken seines Textes sein Getippsel noch einmal durchlesen (oder zumindest überfliegen) könnte, zumindest einige Fehler lassen sich so schon vermeiden. Und gelegentlich kommt mir hier schon mal ein Beitrag unter, den ich nicht verstehe - oder zumindest erst nachdem ich ihn mir nach dem fünften durchlesen mühevoll entwirrt habe. Perfekte Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung etc. sind mir dabei gar nicht so wichtig. Viel schlimmer ist es, wenn keine Zeichensetzung verwendet wird und man dadurch nicht erkennen kann, welcher Satzteil wozu gehört. Auch eine konfuse Satzstruktur kann mich verwirren. Allerdings muss ich mir hier auch an den eigenen Schnabel fassen, denn ich weiß, dass ich in solchen Belangen alles anderes als perfekt bin . Letztendlich versuche ich aber schon, dass meine Beiträge einigermaßen verständlich (wenn auch immer viel zu lang) sind, denn schließlich möchte ich ja auch, dass die Leute kapieren, was ich sagen möchte, wenn ich mir schon mal die Mühe mache, was zu schreiben. Aber wiegesagt ist das hier alles net so schlimm.

Ich mag es, dass es hier viele User gibt, die wirklich Ahnung haben und nicht hier irgendeinen Ranz daher tippen. Nicht in jedem Forum findet man solche Experten. Wie vielleicht einigen aufgefallen ist, mag ich hier im Ring das Konsolen-Forum besonders gerne . Ich finde es sehr schön, dass es hier verhältnismäßig wenig Konsolen-Bashing gibt.

Auch hier im Ring gibt es ein paar User, die ich als kleine Deppen betrachte (auch wenn das jetzt sicherlich eingebildet klingen mag), aber ein paar dieser Sorte gibt es immer und überall. Und natürlich gibt es vielleicht auch ein paar Leute, die ich nicht so gerne mag, aber auch das ist normal. Ich weiß ja auch, dass es sicherlich ein paar Leute gibt, die mich nicht toll finden. aber wiegesagt, so was gibt's eben - und gehört zum Leben dazu. Für mich persönlich hält sich das hier im Ring aber absolut in Grenzen - und eigentlich fühle ich mich hier sehr wohl. Und wenn's doch mal nen Beitrag gibt, den ich persönlich als idiotisch abstempeln würde, dann ignoriere ich ihn halt. Aber wiegesagt: Das kommt hier nur sehr selten vor. Auch neue User leben sich hier eigentlich in der Regel recht schnell ein .

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es Foren gibt, wo nicht gerade so etwas wie Niveau vorherrscht - und wo ich einen Großteil der User als ollen Beulen ansehe. Wenn man solche Foren mit dem Ring vergleicht, stehen wir IHMO schon recht weit vorne dar. Mir fallen dort die bereits viel zitierten Giga-Foren ein oder auch die Foren vom Final Fantasy Shop. Wenn man darin schmöckert, rollen sich einem echt die Zehennägel hoch . Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, das liegt aber auch daran, dass sie kaum mehr User haben, da sie mittlerweile bestimmt 5x (innerhalb eines Jahres) mit dem Forum umgezogen sind und sich die User immer neu registrieren mussten.

Nunja, auf jeden Fall war das Niveau dort echt unter aller Sau, da dort bestimmt 20% aller Antworten aus weniger als einem Satz bestanden. Richtige Diskussionen sind da nicht zustande gekommen - eigentlich bin ich dort immer nur ins Forum gegangen, um ein wenig über dessen Dulligkeit zu amüsieren .

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Entwicklung erst vor kurzen aufgetreten ist oder ob sie nicht schon länger vorherrscht. Eigentlich kannte ich auch schon früher Foren, in denen ich mich nicht so gerne aufgehalten habe , weil mir zu viel gespammt, bzw. sinnlose Beiträge verfasst wurden ...

Letztendlich ist mir das aber alles eh nicht so wichtig. Foren sind für mich vor allem eine nette Freizeitsbeschäftigung und Abwechslung (über die man aber natürlich auch nette Leute kennenlernen kann). Wenn's mir irgendwo net gefällt, halte ich mich dort eben nicht auf, es zwingt mich ja keiner bei Giga zu posten.

Gruß,

Chocobo
    Geändert von Chocobo (18.07.2004 um 20:31 Uhr)
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!