mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Vertippen kann sich jeder, über sowas muss man hinwegsehen. Wenn man schnell hier postet, und das tun viel zu viele hier, schleicht sich leicht ein Fehler ein und leider werden dadurch auch viele Beiträge nur sehr kurz. Hauptsache gepostet, ein Beitrag mehr, juju.

    Was mich hauptsächlich nervt, sind die Beiträge, die akira schon erwähnte: manche können sich kaum richtig ausdrücken, sie schreiben nicht nur viele Fehler, sondern sie kauderwelschen irgendwas daher und kaum einer versteht das. Würden sie ihren eigenen Text lesen, würden ihnen wohl die Augen aufgehen. Meistens posten sie recht viel und deshalb wohl so schnell, dass es total schludrig wird. Weist man sie daraufhin, auch ohne allzu harte Kritik anzubringen, stößt man sehr schnell auf Unverständnis, Uneinsichtigkeit und Beleidigtsein. Solche User findet man nicht mehr oft im QFRAT, aber im H&S und im RdR sieht man sie immer wieder. Bevorzugte Altersgruppe: 12-15 und ansonsten sehr von sich überzeugt.

    Ich bin nun mal eine Moderatorin, die viel liest, vor allem muss ich oft Fragen beantworten, deshalb bin ich drauf angewiesen, das geschriebene lesen und verstehen zu können. Alle möglichen Hilfsmittel haben wir schon angeboten, damit man sich das einprägt, aber es gibt immer wieder solche, die sich einen Dreck drum scheren und dadurch für Unruhe stiften oder ein Thema kaputtmachen. Und die lass ich inzwischen links liegen, ich ärgere mich nicht mehr mit denen rum. Andere User können sie ebensogut zurechtweisen und ich schone meine Nerven.

  2. #22
    Also ich finde es auch auffällig das die neueren User zum Teil wirklich Probleme haben sich auszudrücken, einen grammatikalisch korrekten Satz zu konstruieren usw. Sicher muss nicht jeder Post total perfekt und hochgestochen sein, aber was da manchmal kommt ist wirklich haarstreubend

    So lange ich lesen kann/verstehen kann was jemand meint ist es aber auch ok, wobei ich es schon etwas störend finde, wenn in einem Post zig tausend Tippfehler sind. Es geht da ja nicht mal um die Rechtschreibung, sondern einfach um die Flüchtigkeitsfehler die man mit der Vorschau-Taste ganz schnell entdecken kann. Und es ist doch kein Problem seinen Post nochmal kurz durchzulesen und gegebenenfalls zu korrigieren. Sooo übertrieben viel bzw. schnell wird jetzt bei uns auch nicht geschrieben, dass einem da die Zeit fehlen würde xD

    Bei manchen mag es wirklich an schulischen Defiziten liegen, die man aber IMHO auch ohne Probleme ausgleichen kann wenn man sich Mühe gibt, aber die schludrigen, die sich einfach keine Mühe geben, denen das alles wurscht ist, stören mich viel mehr.

    Ansosnten finde ich, dass sich das Niveau inhaltlich nicht groß verändert hat. Es gab - wie hier auch schon öfter erwähnt wurde - schon immer solche und solche Themen und auch User. Ich seh´ da eigentlich keinen Grund zu Besorgnis.
    Geändert von Whitey (16.07.2004 um 21:34 Uhr)

  3. #23
    Ich zitiere hier jetzt einfach mal stellvertretend für den Rest Whitey, weil die Posts der Anderen und dieser Thread auch den gleichen Tenor haben.
    Zitat Zitat
    Zitat von White Chocobo
    Also ich finde es auch auffällig das die neueren User zum Teil wirklich Probleme haben sich auszudrücken, einen grammatikalisch korrekten Satz zu konstruieren usw. Sicher muss nicht jeder Post total perfekt und hochgestochen sein, aber was da manchmal kommt ist wirklich haarstreubend
    Ich sehe das genau andersrum!
    Mir ist eher aufgefallen, daß die heutigen Noobs sich viel besser integrieren, besser ausdrücken, besser mit den Foren-Regeln und Funktionen zu recht kommen.

    Klar: Von 100 registrierten Neuen sind immer einige einfach schlicht zu jung zum Posten.
    Aber diese Prozentzahl der "Forum-Umfähigen" war in der Vergangenheit viel größer!
    Wenn ich allein an die viellen Leute denke, die ständig nach der korrekten Benutzung des Image-tags denke, oder die die zu große Sigs hatten etc.
    ...von den ganzen Vokabel-Akrobaten und Buchstaben-Jongleure á la "Selmar" ganz zu schweigen.

    Der Prozentzahl der Idioten (Ich meine nicht die Volltrottel!(=Flamer & Ewig-Gebannten, die sich immer wieder registrieren.)Ihre Prozentzahl ist schon so hoch, daß es nichts besonderes mehr ist.) ist in den letzten Jahren kontinuirlich gesunken.

    Viele Neulinge werden gar nicht als solche wahrgenommen(siehe No0b), weil sie sich sofort integrieren - kein Wunder, daß die 2-3 Idioten pro Woche auffallen und mit der großen Anzahl "fähiger" wertvoller Newbies in ein Topf geworfen werden.


    Aber es ist ja nichts Neues, daß die aktuellen Noobs immer schlechter sind als die früheren und die ältesten Noobs sowieso voll die Götter waren......was ja wie in meinem Fall durchaus zutreffen mag!
    Aba alle Newbies, die nach mir kamen, waren voll Scheiße!

  4. #24

    Leon der Pofi Gast
    das mit der rechtschreibung ist mir auch schon aufgefallen. aber das ist mir eigentlich mehr oder weniger egal. was mich nervt sind diese kleinen prolls und fanboys die herumlaufen und mit ihrem Slang (hey alda, was guckst du? labast du misch an? mach disch kickbo^x )

    schaut euch doch mal an wie die kinder schon drauf sind. die eltern von diesen kleinen sollten auch noch bestraft werden.
    zb laufen sie wie halbstarke herum und schon kleine mädels wie die größten ••••••••n auf deutsch gesagt. und dann haben sie auch noch "krass zurückgegeeltes haar und voll den weißen jogginganzuuuug .... mit da schwarzen sonnenbrille". ja ich möchte auch einmal in meinem leben so verdammt cool sein

    zum glück gibts auch noch normale leute aber so langsam denkt man es sich doch schon
    Geändert von Leon der Pofi (16.07.2004 um 22:55 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    @akira

    Zu deinem Satz: "I hate Fanboys" Macht dieser Dich nicht - strengenommen - ebenfalls zu einem? Manchen Menschen ist halt ihr Hobby heilig, na und? Warst Du es nicht selbst, der im Konsolenforum so einen schönen sarkastischen Beitrag von Dir gabst: "Zockern ist ihre Umwelt gleichgültig. Na und?" Und warum auch sollten Leute sich für ihr Hobby kritieren lassen. Das ist schließlich jedem selbst überlassen, wie er seine/ihre Zeit verbringt. Toleranz und Rücksicht auf die Gefühle anderer ist IMO immer der bessere Weg.
    Und das Problem ist ja leider, dass vielfach Diskussionen, die bereichend sein könnten, anstatt mit konstruktiver Kritik mit destrukiver arbeiten und da wird sich jeder schnell wehren. Denn so etwas artet dann logischerweise in die berühmten "Schlammschlachten" aus.
    Ich sag ja nicht das ich strengenommen selber ein Fanboy bin, allerdings lass ich mich auch von anderen ansichten überzeugen und lobe kein Spiel, Konsole oder ähnliches ohne Kritik in den Himmel, genau das unterscheidet IMHO ein Fan oder ein Hobbyfetischist von einen Fanboy den Kritik in jeglicher Form zu wieder ist und nur mit sinnlosen wortschwall gegenhalten will.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  6. #26
    @ Soheil
    Das die Leute nicht mehr unbedingt sooo viele Fragen stellen wie dein Beispiel mit den Tags könnte aber auch daran liegen, dass heutzutage sehr viel mehr Wert in den Schulen auf den IT-Unterricht gelegt wird, weshalb die Leute evtl. schon von dort ihr Vorwissen haben. Auch ist das Internet nun auch schon etwas länger verbreitet, weshalb solche "technischen" Fragen eher in den Hintergrund gerückt sind. Zudem haben wir eine sehr gute Auffangstruktur für nOObs (Com GF, Mods, das FAQ usw.) in dem man alles sehr einfach nachlesen kann. Wie ich damals anfing, gab es sowas (soweit ich mich erinnern kann, in dieser Form noch nicht).

    Ausserdem werden solche "negativ" Poster sehr schnell angewiesen, sich mehr Mühe bei der Gestaltung ihrer Beiträge zu geben.

    Was aber sehr zugenommen hat, ist die Schludrigkeit mit der die Leute posten. Ich denke man darf da auch nicht unbedingt unser Forum - den Ring als Beispiel nehmen. Hier geht es wirklich gesittet zu, aber wenn ich mir da mach andere Foren anschaue, und sehe was da geschrieben wird... >_< Wobei ich mich wirklich frage ob es daran liegt, dass sie es nicht besser wissen/können, ob es ihnen egal ist, oder wie manche Beiträge zu stande kommen.

    Allerdings ändern diese Leute auch relativ schnell ihre Postingart (die ••••••••r) oder sie verschwinden wieder (die wirklich schlecht schreiben und sich dem Niveau nicht anpassen können) was auch erklären würde, weshalb das Niveau immer ungefähr gleich bleibt.

  7. #27
    @Neulinge: ich find auch dass sich die Noobs eher besser ausdrücken als ältere Semester, jedoch aus dem Grund des Auffalens und der Profilierung. ZUerst benötigt man immer etwas Aufmerksamkeit, und wenn es keine beleidigungen sind ( ), dann Postings mit aussagekräftigen Inhalten und perfekter Wortwahl...

  8. #28
    Zitat Zitat
    Ich sag ja nicht das ich strengenommen selber ein Fanboy bin, allerdings lass ich mich auch von anderen ansichten überzeugen und lobe kein Spiel, Konsole oder ähnliches ohne Kritik in den Himmel, genau das unterscheidet IMHO ein Fan oder ein Hobbyfetischist von einen Fanboy den Kritik in jeglicher Form zu wieder ist und nur mit sinnlosen wortschwall gegenhalten will.
    Okay, dann hatte ich Dich falsch verstanden. So gesehen, kann man natürlich überall eine Kritik anbringen, selbst wenn es "nur" Bugs sind, die nicht sein müßten. So etwas ist aber dann wieder offensichtlich und nicht ganz zu verstehen, warum sich Leute dann dagegen wehren. Schließlich sagt es ja nicht aus, dass eine Konsole oder ein Spiel an sich schlecht ist, sondern zeigt nur bestimmte Mängel auf. Und irgendwelche Mängel haben alle Dinge, die von Menschenhand gemacht worden. Das kann gar nicht anders sein.

    @Soheil
    Zitat Zitat
    und die ältesten Noobs sowieso voll die Götter waren......was ja wie in meinem Fall durchaus zutreffen mag!
    Öhem, müssen wir jetzt immer "Oh Gott, oh Gott sagen"? *und gaaaaanz schnell und leise weg hier ...
    Always

  9. #29
    Also ich persönlich finde eigentlich, dass wir hier im RPGring ein recht hohes Niveau haben und es hier durchaus anspruchsvolle Diskussionen gibt. Das ist wohl auch einer der Gründe (um jetzt mal ganz arrogant zu klingen), warum ich es hier recht lange ausgehalten habe und (für meine Verhältnisse) recht viel pos(t)e. Natürlich gibt es hier auch mal Alber-Threads und/oder gelegentlich kleine Spamms - aber das ganze hält sich IHMO in der Waage ... Und das ist es, was ich an den Foren hier wirklich schätze.

    Das einzige, was ich finde ist, dass man sich zumindest vor dem Abschicken seines Textes sein Getippsel noch einmal durchlesen (oder zumindest überfliegen) könnte, zumindest einige Fehler lassen sich so schon vermeiden. Und gelegentlich kommt mir hier schon mal ein Beitrag unter, den ich nicht verstehe - oder zumindest erst nachdem ich ihn mir nach dem fünften durchlesen mühevoll entwirrt habe. Perfekte Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung etc. sind mir dabei gar nicht so wichtig. Viel schlimmer ist es, wenn keine Zeichensetzung verwendet wird und man dadurch nicht erkennen kann, welcher Satzteil wozu gehört. Auch eine konfuse Satzstruktur kann mich verwirren. Allerdings muss ich mir hier auch an den eigenen Schnabel fassen, denn ich weiß, dass ich in solchen Belangen alles anderes als perfekt bin . Letztendlich versuche ich aber schon, dass meine Beiträge einigermaßen verständlich (wenn auch immer viel zu lang) sind, denn schließlich möchte ich ja auch, dass die Leute kapieren, was ich sagen möchte, wenn ich mir schon mal die Mühe mache, was zu schreiben. Aber wiegesagt ist das hier alles net so schlimm.

    Ich mag es, dass es hier viele User gibt, die wirklich Ahnung haben und nicht hier irgendeinen Ranz daher tippen. Nicht in jedem Forum findet man solche Experten. Wie vielleicht einigen aufgefallen ist, mag ich hier im Ring das Konsolen-Forum besonders gerne . Ich finde es sehr schön, dass es hier verhältnismäßig wenig Konsolen-Bashing gibt.

    Auch hier im Ring gibt es ein paar User, die ich als kleine Deppen betrachte (auch wenn das jetzt sicherlich eingebildet klingen mag), aber ein paar dieser Sorte gibt es immer und überall. Und natürlich gibt es vielleicht auch ein paar Leute, die ich nicht so gerne mag, aber auch das ist normal. Ich weiß ja auch, dass es sicherlich ein paar Leute gibt, die mich nicht toll finden. aber wiegesagt, so was gibt's eben - und gehört zum Leben dazu. Für mich persönlich hält sich das hier im Ring aber absolut in Grenzen - und eigentlich fühle ich mich hier sehr wohl. Und wenn's doch mal nen Beitrag gibt, den ich persönlich als idiotisch abstempeln würde, dann ignoriere ich ihn halt. Aber wiegesagt: Das kommt hier nur sehr selten vor. Auch neue User leben sich hier eigentlich in der Regel recht schnell ein .

    Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es Foren gibt, wo nicht gerade so etwas wie Niveau vorherrscht - und wo ich einen Großteil der User als ollen Beulen ansehe. Wenn man solche Foren mit dem Ring vergleicht, stehen wir IHMO schon recht weit vorne dar. Mir fallen dort die bereits viel zitierten Giga-Foren ein oder auch die Foren vom Final Fantasy Shop. Wenn man darin schmöckert, rollen sich einem echt die Zehennägel hoch . Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, das liegt aber auch daran, dass sie kaum mehr User haben, da sie mittlerweile bestimmt 5x (innerhalb eines Jahres) mit dem Forum umgezogen sind und sich die User immer neu registrieren mussten.

    Nunja, auf jeden Fall war das Niveau dort echt unter aller Sau, da dort bestimmt 20% aller Antworten aus weniger als einem Satz bestanden. Richtige Diskussionen sind da nicht zustande gekommen - eigentlich bin ich dort immer nur ins Forum gegangen, um ein wenig über dessen Dulligkeit zu amüsieren .

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Entwicklung erst vor kurzen aufgetreten ist oder ob sie nicht schon länger vorherrscht. Eigentlich kannte ich auch schon früher Foren, in denen ich mich nicht so gerne aufgehalten habe , weil mir zu viel gespammt, bzw. sinnlose Beiträge verfasst wurden ...

    Letztendlich ist mir das aber alles eh nicht so wichtig. Foren sind für mich vor allem eine nette Freizeitsbeschäftigung und Abwechslung (über die man aber natürlich auch nette Leute kennenlernen kann). Wenn's mir irgendwo net gefällt, halte ich mich dort eben nicht auf, es zwingt mich ja keiner bei Giga zu posten.

    Gruß,

    Chocobo
    Geändert von Chocobo (18.07.2004 um 20:31 Uhr)
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •