@ Soheil
Das die Leute nicht mehr unbedingt sooo viele Fragen stellen wie dein Beispiel mit den Tags könnte aber auch daran liegen, dass heutzutage sehr viel mehr Wert in den Schulen auf den IT-Unterricht gelegt wird, weshalb die Leute evtl. schon von dort ihr Vorwissen haben. Auch ist das Internet nun auch schon etwas länger verbreitet, weshalb solche "technischen" Fragen eher in den Hintergrund gerückt sind. Zudem haben wir eine sehr gute Auffangstruktur für nOObs (Com GF, Mods, das FAQ usw.) in dem man alles sehr einfach nachlesen kann. Wie ich damals anfing, gab es sowas (soweit ich mich erinnern kann, in dieser Form noch nicht).

Ausserdem werden solche "negativ" Poster sehr schnell angewiesen, sich mehr Mühe bei der Gestaltung ihrer Beiträge zu geben.

Was aber sehr zugenommen hat, ist die Schludrigkeit mit der die Leute posten. Ich denke man darf da auch nicht unbedingt unser Forum - den Ring als Beispiel nehmen. Hier geht es wirklich gesittet zu, aber wenn ich mir da mach andere Foren anschaue, und sehe was da geschrieben wird... >_< Wobei ich mich wirklich frage ob es daran liegt, dass sie es nicht besser wissen/können, ob es ihnen egal ist, oder wie manche Beiträge zu stande kommen.

Allerdings ändern diese Leute auch relativ schnell ihre Postingart (die ••••••••r) oder sie verschwinden wieder (die wirklich schlecht schreiben und sich dem Niveau nicht anpassen können) was auch erklären würde, weshalb das Niveau immer ungefähr gleich bleibt.