mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tja, die Jugend von heute wird immer frühreifer, sie fangen eher an zu Rauchen und zu Trinken, sie kriegen eher Kinder und haben eben auch früher Zugang zum Internet.
    Das Niveau ist imho immer noch gleich... mies. ^^

Vielleicht ist es tatsächlich so, wie Du sagst. Früher waren PCs und der Internetzugang noch teuer. Der Computer war Papis Refugium, an dem sich der Rest der Familie nur in Ausnahmefällen vergreifen durfte. Aber dem halbjährlichen Evolutionsrhytmus folgend brauchte Papi bald einen besseren Arbeitshelfer und der ausrangierte Zweit-PC wurde als nervensparrende Parkmöglichkeit für den Nachwuchs entdeckt. Dann kamen Flats auf und so teuer sind Router auch nicht. Also ab mit den kleinen Rotzlöffeln in die virtuelle Welt und Ruhe ist in der Bude. Da stromern sie wenigstens nicht durch die Straßen oder Felder, und keiner kann sie wegfangen.
    Und natürlich lernt die neue Generation, wie alle vor ihr, schnell die Möglichkeiten ihrer Resourcen auszutesten und Foren sind doch nunmal etwas Wunderbares, um sich und seine Ansichten ins Rampenlicht zu rücken. Papi sitzt eh am Hauptrechner und will nicht gestört werden, Mami ackert sich durch den Haushalt und ist ebenso unansprechbar. Die Geschwister, so vorhanden, hängen selber am eigenen PC oder vor der Konsole. Mit wem also reden ?
    Und siehe da, im Netz gibt es Leute, die das gleiche Hobby haben und die kennt man nicht und muss sie nie kennenlernen und wenn man gebannt wird, meldet man sich halt neu an oder geht woanders hin.
    Wer braucht schon Rechtschreibung oder eine eigene, begründbare Meinung, wenn es einfach darum geht das Mitteilungsbedürfnis zu stillen ?
    Im Übrigen kenne ich auch über 30-Jährige, die zwar durch den härteren Drill längst vergangener Schultage die deutsche Sprache einigermassen beherrschen, aber einen Stuss von sich geben, dass sich einem die Zehennägel hochkrempeln...
    Und dieser Kerl, an den ich in diesem Zusammenhang denken muss, weist immer besonders darauf hin, dass er wirklich schon seit den Anfängen (in den 80ern ?) dabei ist...

In einem Forum ist mir der von dir beschriebene Vorgang besonders aufgefallen, fällt mir da gerade ein. Als innerhalb von ein paar Wochen wirklich unzählige 13 bis 15-jährige Häschen und Milchreisbubies aufgetaucht sind, brachen die ganzen ellenlangen Disskusionsthreads ab, weil wirklich nichts Durchdachtes mehr kam und man keine Lust hatte sich durch zwei Seiten "Sehe ich auch so." oder "Bah. Du hast ja garkeine Ahnung." ~Du aber auch nicht...~ *grml* zu lesen.
    Das war aber ein sehr kleines Forum und es schlug besonders zu Buche, ansonsten, wie gesagt, fand ich das Niveau schon immer ziemlich gemischt. Man muss sich halt die Leute rauspicken, mit denen man meint auf der gewünschten Ebene kommunizieren zukönnen. Für den Rest gilt die oft gepriesene Fähigkeit des Ignorierens. ^^
    Geändert von Valada (14.07.2004 um 22:37 Uhr)