naja, ich denke, wir sollten ALLE froh sein, das wir in Deutschland leben koennen, egal ob In- o. Auslaender. andere Laender haben schließlich krassere Probleme, dass muss ich wohl keinem Erzaehlen.
aber das ein Deutscher = Nazi sein sollte, mh? als Adolf an die Macht gelangte, hat er einen "neuen" Deutschen erschaffen, also Adolf like. Adolf war selbst kein Deutscher, also musste er das aendern. ist vielleicht nicht sehr einfach zu verstehen, aber klappt schon.
auf jeden Fall, koennte man sogar froh sein, dass Adolf, einen "neuen" Deutschen erschaffen hat. den dieser "neue" hatte nur das Denken von Adolf. schließlich haben nicht alle Deutschen so gehandelt, wie Adolf es gewollt haette, zu mindestens nicht gedanklich. bei einer Diktatur, kann man sich nicht entscheiden, wie man handeln soll, entweder biste fuer den Diktator oder du bist tot, also lieber schweigend mitmachen, als tot zu sein, dachten sich bestimmt viele Deutsche.
da Gott sei dank, diesem Tyrannen das Handwerk gelegt wurde, konnten sich die Deutschen wieder normal entfalten. aber es gab auch zu viele Deutsche, die das gut fanden, wie Adolf regierte.
im Prinzip, ist jeder Deutsche dazu verbannt, gehasst zu werden, weil sie dumm genug waren, einem Psychopaten gefolgt zu haben.
ich meine nicht, dass das die Deutschen verdient haetten, aber Deutschland ist kein kleines Land, dass einen widerspruch haette erheben koennen, gegen die "Regierung".
aber da dieser "neue" Deutsche nicht ausgestorben ist, ist bedauernswert. schließlich war es ein neuer Anfang, aber trotz dessen verschwanden nicht alle gedanken, mit Adolf.
ich weiß auch nicht wie ein Nazi sich vorstellen kann, wie man arbeiten soll, wenn man in Nazi-Alltags Klamotten rumlaeuft und damit arbeitet. das wuerde ja nur dem Ruf des Arbeitgebers schaden. somit widerspricht sich das Argument, das wir Auslaender, deren Arbeit klauen, dem sie aber nicht entsprechen koennen.
das groeßere Problem ist, das immer mehr Nazi's in normalen Alltag's Klamotten rumlaufen und diese von jenem anderen nicht unterscheiden kann.
ich denke, ein Nazi. sollte denken was er denken will, spielt doch keine Rolle, was dieser "Mensch" denkt, aber, wenn er sein Denken in irgendeine Art von Tat umsetzt, dann sollte denen schon am Kragen packen.
keiner hat das Recht, das Denken eines Menschen zu manipulieren, auch wenn es negativ ist(es gibt aber auch ausnahmen[Verbrecher]), solange er nicht dem entspechend handelt, jukt es keinen. und wenn er glaubt, er koenne damit leben, dann lassen wir ihn glauben.
es ist immer nur zu viel Stress, jemanden klar zu machen, das sein Denken falsch ist.
das ist auch der Grund, warum unsere jetztige Regierung, nicht die NPD verbietet, weil das zu viel Aufwand ist. diese Personen werden sowieso niemals an die Macht kommen und wenn, hier herrscht immer noch das Volk und nicht die Regierung selbst und nicht eine Partei alleine...
@pollux
dito in allen Punkten![]()