Natürlich war in Deutschland dieser Mist nur 12 Jahre lang, und mann muss sagen dass in der Geschichte schon allerlei Grausamkeiten geschehen sind. Man müsse nur an die Hexenvervolgung und Inquisition denken die von Menschen betrieben wurden die mehr auf Gehorsam, Hirnlosigkeit und Tradition setzen statt auf Aufklährung und gesundes Menschenverstand.

Aber man macht sich schon seine Gedanken wenn man davon hört dass Josef Mengele in Ausschwitz, unschuldige Menschen bestialischen Versuchen unterzogen hat. Dass er Leute ohne Narkose operierte und einer Frau ihr Neugebohrenes rausriss und in’s Feuer warf.

Unter Nazis geschahen solche Unmenschlichkeiten dass es nicht wunderlich ist dass das Wort Deutscher immer noch einen bitteren Nachgeschmack hat. Und ich weiss wovon ich rede, denn als Kind bekamm ich die ganze kommunistische Propaganda ab und dachte wirklich dass alle Deutsche böse sind. In Russland hinterliess der Krieg nämlich solche Schäden dass es bis heute Auswirkungen hat. Da hat auch so mancher seine Meinung besonders die die das alles aus der vorderen Reihe erlebt haben
Es ist aber nicht sonderlich intelligent heutige menschen für das zu verantworten was ihr Grossfater alles angestellt hat. In der Sowjetunion hat Stalin den Hitler was Grausamkeit angeht weit übertroffen. Also haben sich die Russen auch nicht gerade mit Ruhm bekläckert.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Cherubim
deutschland ist eben der ort an dem wir leben, mehr nicht. ich bin ja auch nicht stolz auf den acker hinterm haus

Wer sagt überhaupt dass es Deutschland ist? Die Grenze zwischen Deutschland und Pollen wurde von den Menschen ausgedacht. Das Grass ist hier genau so grün wie dort. Es gibt Erde und punkt alles andere ist Anmassung.
Dieses Land hat Millionen von Jahren vor uns exestiert und wird millionen von Jahren nach uns exestieren. Zu sagen „dieses Land gehört uns und das da gehört jemandem anderem“ Ist ein Zeichen von Hgrösstenwahn der nur auf Waffengewalt basiert.

Dass es Mauern und Grenzen gibt, finde ich absolut perwers