hm heikles thema ^^ da kann ich mich ja glücklich schätzen vom gefühl her 100% pole zu sein ^^

was ich mich frage ist, und jetzt stellt euch BITTE neutral ein sonst kommen böse kommentare, wie kann die deutsche vergangenheit nach 60 jahren immernoch SO in den köpfen brennen? also nicht in denen der alten, sondern der jungen menschen?

es gibt im hier und jetzt mehr als genug ethnische konflikte, bei denen auch tausende menschen ihr leben verlieren, auf oft unmenschliche wiederwertige art und weise, wie kann das thema no.1 immernoch hitler sein?

von nix kommts ja wohl nicht, und jetzt versteht mich bitte nicht falsch aber IMO möchte da eine bestimmte bevölkerungsgruppe nicht das man vergisst...

wenn man schon so gern an terror und krieg denkt sollte man sich lieber den "al quaida", den "tschetschenen", der "hisbolla", den "al aksa brigaden", der "hamas", der "FARC", der "ETA", der "AUM-Sekte", der "IRA", den "TAMIL TIGERS", der "JEMAAH ISLAMIA" oder den "GIA- Kämpfern" -Opfern gedenken aber nicht in alten kamellen rumwühlen. Rechte hat jedes land, is doch ok, (das sag ich als pole)! Wenn die sache allerdings radikal wird sollte man sich distanzieren, wobei auch solche in jedem land vertreten sind! also was unterscheidet die deutschen von irgenteinem x-beliebigen land? die vergangenheit, joa und da sollte man auch schon aufpassen da es mehr als genug länder gab die ähnlich vorgingen (nehmen wir z.b. mousselini)...

nunja IMHO will eine bestimmte bevölkerungsgruppe weiterhin das man nicht vergißt... eine einflussreiche...