Natürlich kann man das nicht so komplett so sehen.Zitat
![]()
Aber worauf kann man denn stolz sein? Da bedarf es doch einer Definition. Ich mein, die Amis sind stolz darauf, die Unabhängigkeit etc. erlangt zu haben... die Leute die heute darauf stolz sind, haben nie dafür gekämpft... oô Was nun?
Es gibt vieles, worauf Nationen stolz sind, aber sie haben weder an weinen Werk, Ereignis mitgewirkt, also können sich auch nicht stolz darauf sein? Grotesk, oder? oô
Tut mir leid, aber jedes Land hat ihren Nationalstolz und man könnte behaupten, das die Deutschen davon noch am wenigsten haben. Nur wird es bei und mehr wahrgenommen, bzw. in einer negativen Richtung, eben wegen den 3. Reich gesehen.Zitat
Radikale Parteien gibt es auch in jeden Land, das hat nichts mit Deutschland an sich zu tun und auch Ausländerfeindlichkeit ist in so gut wieder jeden Land allgegenwärtig. Das hat nicht nur was mit Deutschland zu tun, das Problem ist die Auslegung:
Bei den anderen Ländern ist es halt "ok" und wir sind eben bei den erst besten Wort Nazis. Nicht das was wir tun, macht uns in den Augen anderen zu Nazis, sondern das Handeln im Zusammenhang mit unsere Staatsangehörigkeit und unsere Vergangenheit.