also ich hab da denke ich meine eigene meinung
sicherlich wollten die allierten absichtlich verhindern, dass sowas noch mal vorkommt und unser staat wird ja auch noch bis heute damit belastet...
die amis und alle anderen länder machen dies absichtlich... auch angst, furcht, oder sonstiges...
waren gestern im haus der geschichte in bonn, da wurde es genauso dargestellt...
deutschland musste klar gemacht werden, dass sie sich die nächsten 100 jahre erst mal nix erlauben dürfen und erstmal wieder ihre wirtschaft aufbauen müssen, um nochmal mitreden zu dürfen...
sicherlich is das irgendswo richtig, aber andererseits, kommt es so sehr leicht zu missverständnissen!

mich persönlich kotzt diese stimmung nur noch an!
egal ob ne EM/WM drin ist, Formel 1 oder jede andere sportart...
sobald ein deutscher flagge zeigt, ist er rechtsradikal oder direkt ein nazi!
ich hasse diese situation!
ich lebe in ner gegend mit 50 % türken anteil... die dürfen hier mit türkentshirts rumlaufen, ihre flagge in bäume ritzen und stolz sein wie sie wollen
wenn das deutsche machen würden, würden sie eiskalt zusammengeschlagen werden!

das American history X beispiel is denk ich ein gutes...
der film klärt da einiges auf und man kann in gewissermaßen beide parteien verstehn... es kommt auch immer auf die situation an!
ich fürchte, dass diese sache noch lange so anhalten wird und egal ob wir in Deutschland selbst sind oder im ausland, immer sofort rechts/nazis sind, sobald wir ein klein wenig patriotismus zeigen...
wie sind durch unsere geschichte extrem benachteiligt !