Zitat Zitat
Original geschrieben von July

Mal ne andere Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen den Begriffen Nationalismus und Nationalsozialismus? Interessiert mich nur mal, weil im ersten Post von Nationalsozialsimus geredet wird, im Rest aber von Nationalismus.
Nationalismus ist eine Einstellung. Nationalsozialismus ist diese spezielle Bewegung die von Hitler gegründet wurde.

@No0b

Ein Teil meiner Vorfahren kamen aus Polen. Ein Teil kam wahrscheinlich aus Spanien (wegen der Inquisition geflohen) und ein Teil aus Ukraine.
Jedoch hat sich meine Familie immer als Juden intendefiziert. Jetzt aber habe ich nix mit der Judischen Synagoge zu tun und nach dem Verständnis der Deutschen ist Jude keine Nationalität sondern Religion.
Und nach dem ich den deutschen Pass habe, bin ich ein Deutscher .

Wenn mich jemand fragt welcher Nationalität ich bin, sage ich Mensch. Oder dass IN MEINEM PASS steht dass ich ein Deutscher bin

Was mich wirklich aufregt ist dass meine judischen Kollegen mir weiss machen wollen dass man als Jude seine „Nation“ in allem unterstützen muss. .

In Deutschland hat man diese Lektion schnell und bitter gelehrnt. Mal sehen was als nächstes kommt