mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Ich sehe das ähnliche wie Mopry und No0b. Ich bin stolz darauf ein Mensch zu sein (naja vielleicht bin ich nicht mal das ) und nicht, Deutsche zu sein. Vor allem: Worauf soll ich denn stolz sein, was hat Deutschland denn nun schon tolles gemacht?
    Ich muss leider sagen, dass mich diese Aussage sehr sehr traurig macht.
    Dass Du bei über 1000 Jahren deutscher Geschichte nichts gefunden hast, auf was du stolz sein kannst verstehe ich nicht. Von Deutschland sind so viele Entwicklungen und Ideen ausgegangen, dieses Land hat so viele geniale Philosophen, Schriftsteller, Erfinder, Politiker, Feldherren usw. hervorgebracht, die so viel in Deutschland und der Welt verändert haben. Denk' z.B. nur an die ganzen Erfindungen, die hier ihren Ursprung haben. Das Aufzählen kann ich mir eigentlich ersparen, dass dürfte ja jeder im Geschichtsunterricht mitbekommen haben.

Ein großes Problem ist halt, dass Deutschland oft nur auf die 12 Jahre zwischen 1933 und 1945 reduziert wird, in denen ja bekanntlich so einiges schrecklich schief gelaufen ist. Und auf diese sehr kurze Episode in unserer Geschichte kann man nun wirklich nicht stolz sein...
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Ein großes Problem ist halt, dass Deutschland oft nur auf die 12 Jahre zwischen 1933 und 1945 reduziert wird, in denen ja bekanntlich so einiges schrecklich schief gelaufen ist. Und auf diese sehr kurze Episode in unserer Geschichte kann man nun wirklich nicht stolz sein...
    Aber genau das hafte Deutschland nun schon seit fast 60 Jahren an, und weder die anderen Nationen sind bereit das aufzuarbeiten und zu vergessen, noch wir. Deshalb haben Deutsche IMO auch die Schwierigkeit einen gewissen Patriotismus aufzubauen, weil sie nicht wollen, gleich als Nazis verschriehen zu werden.

Und es stimmt eigentlich, das es einiges gibt, vorauf man Stolz sein kann. Allein schon von der Literatur würde und viel und großartiges Hinterlassen. Ich glaube sogar, das z.B. die Japerner die Deutschen für ein Volk von Philosophen und Dichtern hält. §p

Nur waren die im 2. WK unsere Verbündetet und haben nicht wie die ehemaligen Aliierten noch große Vorbehalte gegenüber den Dt. Das sah man ja an der D Day Sache: Einige waren dafür, das Schröder da war, andere waren regelrecht entsetzt.
    Die Menschen, die entsetzt waren, das sind sicherlich die, die alles schlechte erfahren haben und können deshalb nicht verzeihen, aber andere, in ihrer Situation können es doch auch. Ich mein, es ist schon längst eine neue Generation herangewachsen, die mit dem 3. Reich ja nun gar nichts mehr zu tun hat und trotzdem wird es einen immer wieder vorgehalten.
    und warum? Weil viele nicht damit umgehen können, das so etwas wie es da geschehen ist, passieren kann, weil viele nur verdrängen, anstatt es zu verarbeiten. Dies führ dann wieder zu den Vorurteilen und ich glaube, das noch mal 60 Jahre vergehen müssen, bis viele andere Nationen einigermaßen vernünftig damit umgehen können...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya Yoshitaka
    Und es stimmt eigentlich, das es einiges gibt, vorauf man Stolz sein kann. Allein schon von der Literatur würde und viel und großartiges Hinterlassen. Ich glaube sogar, das z.B. die Japerner die Deutschen für ein Volk von Philosophen und Dichtern hält.
    sorry, aber auf literatur kannst du stolz sein, wenn du sie selbst verfass hast. was haben wir denn jetzt mit einem goethe zu tun und wieso sollten wir stolz auf seine arbeit sein? nur weil wir zufällig im gleichen land gelebt haben? also sowas ist schwachsinn. deutschland ist eben der ort an dem wir leben, mehr nicht. ich bin ja auch nicht stolz auf den acker hinterm haus
    Geändert von Cherubim (15.07.2004 um 14:56 Uhr)
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Original von Diabolos

mich persönlich kotzt diese stimmung nur noch an!
    egal ob ne EM/WM drin ist, Formel 1 oder jede andere sportart...
    sobald ein deutscher flagge zeigt, ist er rechtsradikal oder direkt ein nazi!
    ich hasse diese situation!
    das flagge zeigen, als solches stört mich nicht, aber das problem ist einfach, dass die meißten deutschen sagen: "oh, der ist deutsch, also MUSS ich für ihn sein, egal was da komme!", und genau diese stimmung kotzt mich an, denn wenn, dann sollte man seine sympathien für jemanden auch begründen können und nicht sagen, ich bin für den, weil er deutsch ist.

dass die deutschen immernoch teilweise als nazis beschimpft werden, ist doch auch zum großteil die schuld derer, die zuviel nationalstolz zeigen, es gibt immer noch viel zu viele menschen in deutschland, die überhaupt nicht richtig darüber nachdenken und einfach irgendwelche hirnlosen kommentare von sich geben, ich höre so oft sprüche wie: "die scheiß kanacken und polen und was weiß ich sollen doch wieder in ihr land zurück" bei solchen sprüchen bekomm ich das kalte kotzen. gut, die ausländer hier in deutschland, die sich wirklich scheiße aufführen (z.B. dieser Mehmet), die sollten auch abgeschoben werden, aber dafür muss man doch nicht gleich alle ausländer auf einen kamm scheren, so, wie die deutschen sich behandelt fühlen.

und dann noch die tatsache, dass eine rechtsradikale partei hier in deutschland geduldet wird, da kann man als ausländer doch nur denken, dass der großteil der deutschen bevölkerung nationalistisch veranlagt ist, also wenn ich die macht hätte würde ich die NPD, ohne auch nur eine nanosekunde nachzudenken, verbieten lassen.

wenn die ein "sauberes" land haben wollen, dann sollen sie gefälligst einen eigenen staat gründen und die richtigen deutschen bürger damit in ruhe lassen, denn ein normaler mensch tut gutes für sein land.

ich hoffe, ich werde hier nicht sofort ausgebuht, aber ich persönlich bin laut meinem pass 100% deutscher, ich fühle mich aber trotzdem kein bißchen als deutscher und würde, wenn ich nicht einen haufen guter freunde hier hätte und meine finanzmittel nicht so begrenzt wären, sofort in ein ein anderes land ziehen, höchstwahrscheinlich nach japan(nein, nicht, weil ich ein japan-fanboy bin, sondern weil ich mich schon seit längerem mit dem land japan, der japanischen kultur und der dort herrschenden mentalität und lebensart beschäftige, und es keine andere gibt, die mir so zusagt, wie diese) , weil erstens das land um ein vielfaches schöner ist als deutschland(was ich den deutschen jetzt nicht vorwerfen will, da ja jeder sein land so gestalten darf wie er will) und zweitens die menschen dort viel toleranter und freundlicher sind und einen gesunden patriotismus besitzen, im gegensatz zu vielen menschen hier.

ich bin nicht gegen deutschland allgemein, aber gegen die leute, die es möglich machen, das die meißten ausländer deutschland für ein fremdenfeindliches land halten, wäre die situaton anders würde ich auch ein bißchen nationalstolz besitzen, der bei mir durch die bestehende situation aber leider völlig erloschen ist.

ich wollte jetzt mit keiner meiner aussagen, jemanden verletzen, habe ich dieses aber doch irgendwie geschafft, möchte ich mich vielmals bei den betreffenden personen entschuldigen, ist halt nur meine persönliche meinung, aber denkt mal darüber nach und überlegt dann nochmal, warum es so ist, wie es ist

ciao
    Taro

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki

dass die deutschen immernoch teilweise als nazis beschimpft werden, ist doch auch zum großteil die schuld derer, die zuviel nationalstolz zeigen, es gibt immer noch viel zu viele menschen in deutschland, die überhaupt nicht richtig darüber nachdenken und einfach irgendwelche hirnlosen kommentare von sich geben, ich höre so oft sprüche wie: "die scheiß kanacken und polen und was weiß ich sollen doch wieder in ihr land zurück" bei solchen sprüchen bekomm ich das kalte kotzen. gut, die ausländer hier in deutschland, die sich wirklich scheiße aufführen (z.B. dieser Mehmet), die sollten auch abgeschoben werden, aber dafür muss man doch nicht gleich alle ausländer auf einen kamm scheren, so, wie die deutschen sich behandelt fühlen.
    genau das is das problem
    ich wohne an der grenze von holland und belgien! Was die für sprüche ablassen, wenn man allein mal rüber fährt is grausam! schlimmer als alles andere hier!
    Zudem kann ich dir garantieren, dass es für mich als deutscher schlimm ist, wenn hier kleine deutsche jungen zu 2. oder 3. von über 6 älteren türken /russen, sonst was - zusammengeschlagen und abgezogen werden...
    ich sehe es einfach nicht ein, dass hier aller abschaum der stadt aachen ins ostviertel geschoben wird und man hier fast nicht mehr leben kann!gegen sowas muss man sich einfach wehren, dass ist weder nazihaft noch sonst was!
    man könnte es stolz nennen!ein türke hat mal zu mir im bus auf die frage, warum er mich dumm anmachen würde gesagt:
    "ich hab nix gegen dich, aber du bist deutscher und wir schlagen alle deutsche!" - ist das noch korrekt?!?
    mein glück das einer meiner besten freunde auch türke ist und dann auch in den bus kam, sonst kann man mit was rechnen! und ich denke das geht nich nur hier in aachen so ab!!!
    hoffe hab keinen beleidigt, wollte nur die lokale situation darstellen und die macht mich halt wütend!
    es gibt natürlich auch super korrekte, nette,liebe leute wie mein freund und genauso scheiss deutsche, die ausländer nur schlagen wenn sie sie sehen...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    sorry, aber auf literatur kannst du stolz sein, wenn du sie selbst verfass hast. was haben wir denn jetzt mit einem goethe zu tun und wieso sollten wir stolz auf seine arbeit sein? nur weil wir zufällig im gleichen land gelebt haben? also sowas ist schwachsinn. deutschland ist eben der ort an dem wir leben, mehr nicht. ich bin ja auch nicht stolz auf den acker hinterm haus
    Natürlich kann man das nicht so komplett so sehen.
    Aber worauf kann man denn stolz sein? Da bedarf es doch einer Definition. Ich mein, die Amis sind stolz darauf, die Unabhängigkeit etc. erlangt zu haben... die Leute die heute darauf stolz sind, haben nie dafür gekämpft... oô Was nun?
    Es gibt vieles, worauf Nationen stolz sind, aber sie haben weder an weinen Werk, Ereignis mitgewirkt, also können sich auch nicht stolz darauf sein? Grotesk, oder? oô
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    dass die deutschen immer noch teilweise als nazis beschimpft werden, ist doch auch zum großteil die schuld derer, die zuviel nationalstolz zeigen, es gibt immer noch viel zu viele menschen in deutschland, die überhaupt nicht richtig darüber nachdenken und einfach irgendwelche hirnlosen kommentare von sich geben, ich höre so oft sprüche wie: "die scheiß kanacken und polen und was weiß ich sollen doch wieder in ihr land zurück" bei solchen sprüchen bekomm ich das kalte kotzen.
    Tut mir leid, aber jedes Land hat ihren Nationalstolz und man könnte behaupten, das die Deutschen davon noch am wenigsten haben. Nur wird es bei und mehr wahrgenommen, bzw. in einer negativen Richtung, eben wegen den 3. Reich gesehen.

Radikale Parteien gibt es auch in jeden Land, das hat nichts mit Deutschland an sich zu tun und auch Ausländerfeindlichkeit ist in so gut wieder jeden Land allgegenwärtig. Das hat nicht nur was mit Deutschland zu tun, das Problem ist die Auslegung:
    Bei den anderen Ländern ist es halt "ok" und wir sind eben bei den erst besten Wort Nazis. Nicht das was wir tun, macht uns in den Augen anderen zu Nazis, sondern das Handeln im Zusammenhang mit unsere Staatsangehörigkeit und unsere Vergangenheit.

Zitat Zitat
    Original von Diabolos

genau das is das problem
    ich wohne an der grenze von holland und belgien! Was die für sprüche ablassen, wenn man allein mal rüber fährt is grausam! schlimmer als alles andere hier!
    Zudem kann ich dir garantieren, dass es für mich als deutscher schlimm ist, wenn hier kleine deutsche jungen zu 2. oder 3. von über 6 älteren türken /russen, sonst was - zusammengeschlagen und abgezogen werden...
    ich sehe es einfach nicht ein, dass hier aller abschaum der stadt aachen ins ostviertel geschoben wird und man hier fast nicht mehr leben kann!gegen sowas muss man sich einfach wehren, dass ist weder nazihaft noch sonst was!
    man könnte es stolz nennen!ein türke hat mal zu mir im bus auf die frage, warum er mich dumm anmachen würde gesagt:
    "ich hab nix gegen dich, aber du bist deutscher und wir schlagen alle deutsche!" - ist das noch korrekt?!?
    mein glück das einer meiner besten freunde auch türke ist und dann auch in den bus kam, sonst kann man mit was rechnen! und ich denke das geht nich nur hier in aachen so ab!!!
    hoffe hab keinen beleidigt, wollte nur die lokale situation darstellen und die macht mich halt wütend!
    es gibt natürlich auch super korrekte, nette,liebe leute wie mein freund und genauso scheiss deutsche, die ausländer nur schlagen wenn sie sie sehen...!
    da kann ich dir nur zustimmen, wir haben in unserer stadt emmerich, die auch an der holländischen grenze liegt, auch probleme mit türken und kurden, die einen auf dicke hose machen, aber es gibt hier mindestens genau so viele ausländer, die total freundlich und korrekt sind, btw ist der netteste mensch, den ich kenne ein türke^^

aber wenn schon zwei straßen unserer 30000-seelen-stadt, in little istanbul umgetauft wurden, sollte man sich schon gedanken machen

es gibt auch genug leute hier, die über unsere holländischen nachbarn ablästern und umgekehrt genauso, aber das läuft hier eher auf einer spaßigen und nicht ganz ernst gemeinten ebene ab

hm heikles thema ^^ da kann ich mich ja glücklich schätzen vom gefühl her 100% pole zu sein ^^

was ich mich frage ist, und jetzt stellt euch BITTE neutral ein sonst kommen böse kommentare, wie kann die deutsche vergangenheit nach 60 jahren immernoch SO in den köpfen brennen? also nicht in denen der alten, sondern der jungen menschen?

es gibt im hier und jetzt mehr als genug ethnische konflikte, bei denen auch tausende menschen ihr leben verlieren, auf oft unmenschliche wiederwertige art und weise, wie kann das thema no.1 immernoch hitler sein?

von nix kommts ja wohl nicht, und jetzt versteht mich bitte nicht falsch aber IMO möchte da eine bestimmte bevölkerungsgruppe nicht das man vergisst...

wenn man schon so gern an terror und krieg denkt sollte man sich lieber den "al quaida", den "tschetschenen", der "hisbolla", den "al aksa brigaden", der "hamas", der "FARC", der "ETA", der "AUM-Sekte", der "IRA", den "TAMIL TIGERS", der "JEMAAH ISLAMIA" oder den "GIA- Kämpfern" -Opfern gedenken aber nicht in alten kamellen rumwühlen. Rechte hat jedes land, is doch ok, (das sag ich als pole)! Wenn die sache allerdings radikal wird sollte man sich distanzieren, wobei auch solche in jedem land vertreten sind! also was unterscheidet die deutschen von irgenteinem x-beliebigen land? die vergangenheit, joa und da sollte man auch schon aufpassen da es mehr als genug länder gab die ähnlich vorgingen (nehmen wir z.b. mousselini)...

nunja IMHO will eine bestimmte bevölkerungsgruppe weiterhin das man nicht vergißt... eine einflussreiche...

Zitat Zitat
    und dann noch die tatsache, dass eine rechtsradikale partei hier in deutschland geduldet wird, da kann man als ausländer doch nur denken, dass der großteil der deutschen bevölkerung nationalistisch veranlagt ist, also wenn ich die macht hätte würde ich die NPD, ohne auch nur eine nanosekunde nachzudenken, verbieten lassen.
    Die NPD (so heisst diese Partei) wird aus einem einzigen Grund nicht verboten, nämlich dass sie danach in den Untergrund gehen würde. Und dann würde sich die Überwachung der Partei als wesentlich schwieriger gestalten ...

@Boo2k
    Wieso? Findest du man hätte alles unmittelbar nach 1945 totschweigen sollen ? Das wurde auch versucht, man stelle sich den emotionalen Druck der Zeitzeugen und Beteiligten vor, die die Barriere des Schweigens erst Jahrzente danach durchbrechen konnten.
    Du kannst nicht erwarten dass wir von heute auf morgen alles vergessen was gestern war. Adolf Hitler und das NS Regieme haben Europa wahrscheinlich für immer geprägt, die Folgen des Genocid und der Verwüstung sind bis heute noch sichtbar und haben sich wohl auch für immer in der Geschichte eingebrannt.
    Dass das Thema auch bei den jüngeren Generationen aktuell ist, dient alleine der Aufklärung, schließlich möchte der Großteil wohl nicht, dass durch solche historitschen Konstellationen wie vor 1932, ein einziger Mann von heute auf morgen die Macht usurpiert.

wer redet denn hier von totschweigen?

ich habs lediglich auf den thread bezogen, dass man es auch übertreiben kann, ich persönlich fühl mich nicht wie ein deutscher als macht mir das ganze auch nicht allzuviel aus :P trotzdem sehe ich die dinge so wie ich sie im post beschrieben habe. logisch, darf man nicht vergessen was passiert ist O_O das habe ich doch auch nicht bezweifelt, aber man sollte es nicht "IMMERNOCH" zum thema nr1 machen, bei soviel anderer shice die momentan passiert

es geht ja nicht darum, dass es thema nummer eins sein soll. es sollte aber eben dennoch ein thema sein, imo. vor allem da gewisse leute nie entschädigt wurden und es noch bis 1994 ein gesetz aus der nazi zeit bei uns gab...

Natürlich war in Deutschland dieser Mist nur 12 Jahre lang, und mann muss sagen dass in der Geschichte schon allerlei Grausamkeiten geschehen sind. Man müsse nur an die Hexenvervolgung und Inquisition denken die von Menschen betrieben wurden die mehr auf Gehorsam, Hirnlosigkeit und Tradition setzen statt auf Aufklährung und gesundes Menschenverstand.

Aber man macht sich schon seine Gedanken wenn man davon hört dass Josef Mengele in Ausschwitz, unschuldige Menschen bestialischen Versuchen unterzogen hat. Dass er Leute ohne Narkose operierte und einer Frau ihr Neugebohrenes rausriss und in’s Feuer warf.

Unter Nazis geschahen solche Unmenschlichkeiten dass es nicht wunderlich ist dass das Wort Deutscher immer noch einen bitteren Nachgeschmack hat. Und ich weiss wovon ich rede, denn als Kind bekamm ich die ganze kommunistische Propaganda ab und dachte wirklich dass alle Deutsche böse sind. In Russland hinterliess der Krieg nämlich solche Schäden dass es bis heute Auswirkungen hat. Da hat auch so mancher seine Meinung besonders die die das alles aus der vorderen Reihe erlebt haben
    Es ist aber nicht sonderlich intelligent heutige menschen für das zu verantworten was ihr Grossfater alles angestellt hat. In der Sowjetunion hat Stalin den Hitler was Grausamkeit angeht weit übertroffen. Also haben sich die Russen auch nicht gerade mit Ruhm bekläckert.

Zitat Zitat
    deutschland ist eben der ort an dem wir leben, mehr nicht. ich bin ja auch nicht stolz auf den acker hinterm haus

Wer sagt überhaupt dass es Deutschland ist? Die Grenze zwischen Deutschland und Pollen wurde von den Menschen ausgedacht. Das Grass ist hier genau so grün wie dort. Es gibt Erde und punkt alles andere ist Anmassung.
    Dieses Land hat Millionen von Jahren vor uns exestiert und wird millionen von Jahren nach uns exestieren. Zu sagen „dieses Land gehört uns und das da gehört jemandem anderem“ Ist ein Zeichen von Hgrösstenwahn der nur auf Waffengewalt basiert.

Dass es Mauern und Grenzen gibt, finde ich absolut perwers

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Wer sagt überhaupt dass es Deutschland ist? Die Grenze zwischen Deutschland und Pollen wurde von den Menschen ausgedacht. Das Grass ist hier genau so grün wie dort. Es gibt Erde und punkt alles andere ist Anmassung.
    Dieses Land hat Millionen von Jahren vor uns exestiert und wird millionen von Jahren nach uns exestieren. Zu sagen „dieses Land gehört uns und das da gehört jemandem anderem“ Ist ein Zeichen von Hgrösstenwahn der nur auf Waffengewalt basiert.

Dass es Mauern und Grenzen gibt, finde ich absolut perwers
    Oh, ein Träumer. Wie niedlich...
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Zitat Zitat
    Oh, ein Träumer. Wie niedlich...

Grenzen sind eine unerlässliche Notwendigkeit um alleine nur die Sicherheit zu gewährleisten. Ohne Grenzen hätten wir ein heilloses Durcheinander, ein Freischein für das organisierte Verbrechen. Wenn wir also alle Länder auflösen und somit jeder in der Bewegung frei ist dann würde entweder eine Diktatur oder eine Anarchie entstehen. Alleine das Problem mit der Sprache...
    Jede Nation legitimiert sich durch gewisse Merkmale wie Grenzen, Sprache, und auch Errungenschaften, jedes Land hat somit eine eigene Identität auf die man durchaus auch stolz sein kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pollux

Grenzen sind eine unerlässliche Notwendigkeit um alleine nur die Sicherheit zu gewährleisten. Ohne Grenzen hätten wir ein heilloses Durcheinander, ein Freischein für das organisierte Verbrechen. Wenn wir also alle Länder auflösen und somit jeder in der Bewegung frei ist dann würde entweder eine Diktatur oder eine Anarchie entstehen. Alleine das Problem mit der Sprache...
    Das Problemm ist aber das dabei Nationalismus entsteht und die Menschen anfangen in solchen Dimensionen zu denken wie „wir sind hier und sie sind da“Ist auch nicht das Gelbe vom Ei
    Diese Medalie hat eben zwei Seiten

Zitat Zitat
    Jede Nation legitimiert sich durch gewisse Merkmale wie Grenzen, Sprache, und auch Errungenschaften, jedes Land hat somit eine eigene Identität auf die man durchaus auch stolz sein kann.
    Alle Sprachen haben den selben Ursprung und ändern sich permanent. In 1000 Jahren spricht niemand mehr Deutsch, Russisch oder Englisch, sondern es wird villeicht ganz andere Sprachen geben.
    Errungenschaften werden von keiner Nation sondern von einzelnen Menschen gebracht. Nation ist eine Ansammlung von Menschen die die gleiche Sprache sprechen und ihre Suppe auf die gleiche Weise kochen(einfach ausgedrückt).
    Die Kulturen bestehen zwar, jedoch sieht man die Tendenz dass Unterschiede zwischen den Völkern durch die Globalisierung zu verschwinden beginnen. Oder trägt hier jemand typisch deutsche Sachen oder isst typisch deutsches Essen? Am PC sitzen ist nicht typisch Deutsch und Pommes mit Cürrywurst ist kein Deutshes Gericht.

Und ein Land kann keine Indentität haben denn ein Land ist ein Stück Fläche sonst nix. Man kann auch nicht auf das Acker hinter dem Haus stolz sein. Es geht wohl um Menschen die auf dieser Fläche wohnen da aber alle menschen gleich sind. Braucht man sie nicht in Kathegorien zu unterteilen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    [B]Das Problemm ist aber das dabei Nationalismus entsteht und die Menschen anfangen in solchen Dimensionen zu denken wie „wir sind hier und sie sind da“Ist auch nicht das Gelbe vom Ei
    Diese Medalie hat eben zwei Seiten
    Menschen brauchen Grenzen um sich wohlzufühlen. Das geht schon beim einzäunen des Grundstücks los. Wir sind nicht alle gleich, man kann die Nationalitäten nicht einfach in einen Topf werfen. Es ist naiv zu glauben, dass wir alle gleich sind, gleich denken, gleich handeln etc, denn die Realität sieht anders aus und in meinen Augen muss das auch so sein, um eine gewisse Artenvielfalt erhalten zu können. Es ist gut, dass es verschiedene Länder mit verschiedenen Ideen und Kulturen gibt. Und es ist IMO wichtig, dass auch für die Zukunft zu erhalten.

artenvielfalt... es gibt nur eine art mensch, den homo sapiens. und alle sind unterschiedlich, dass will und kann zu zeiten des postmodernen pluralismus leiner leugnen. aber jeder nationalstaat wird zunehmends multikulturell. die möglichkeit zu reisen, grenzen zu überqueren und auch das internet targen das ihrige dazu bei. jetzt sind wir noch ein volk, aber die tendenz geht in richtung eine menschheit

Zitat Zitat
    artenvielfalt... es gibt nur eine art mensch, den homo sapiens. und alle sind unterschiedlich, dass will und kann zu zeiten des postmodernen pluralismus leiner leugnen. aber jeder nationalstaat wird zunehmends multikulturell. die möglichkeit zu reisen, grenzen zu überqueren und auch das internet targen das ihrige dazu bei. jetzt sind wir noch ein volk, aber die tendenz geht in richtung eine menschheit
    Langfristig wird vielleicht irgendwann mal alles ein Brei sein, aber im Moment herrscht noch die Vielfalt. Wer etwas Gegenteiliges behaupten möchte, lade ich gerne zu mir ins Wohnviertel ein, um sich eines besseren belehren zu lassen.

ich denke nicht, dass wir "brei" werden. kultur ist wichtig und wird sich erhalten. aber wir werden dadurch keine grenzen mehr auf ziehen, kultur wird nichts sein, dass uns trennt, imo

naja, ich denke, wir sollten ALLE froh sein, das wir in Deutschland leben koennen, egal ob In- o. Auslaender. andere Laender haben schließlich krassere Probleme, dass muss ich wohl keinem Erzaehlen.

aber das ein Deutscher = Nazi sein sollte, mh? als Adolf an die Macht gelangte, hat er einen "neuen" Deutschen erschaffen, also Adolf like. Adolf war selbst kein Deutscher, also musste er das aendern. ist vielleicht nicht sehr einfach zu verstehen, aber klappt schon.

auf jeden Fall, koennte man sogar froh sein, dass Adolf, einen "neuen" Deutschen erschaffen hat. den dieser "neue" hatte nur das Denken von Adolf. schließlich haben nicht alle Deutschen so gehandelt, wie Adolf es gewollt haette, zu mindestens nicht gedanklich. bei einer Diktatur, kann man sich nicht entscheiden, wie man handeln soll, entweder biste fuer den Diktator oder du bist tot, also lieber schweigend mitmachen, als tot zu sein, dachten sich bestimmt viele Deutsche.

da Gott sei dank, diesem Tyrannen das Handwerk gelegt wurde, konnten sich die Deutschen wieder normal entfalten. aber es gab auch zu viele Deutsche, die das gut fanden, wie Adolf regierte.

im Prinzip, ist jeder Deutsche dazu verbannt, gehasst zu werden, weil sie dumm genug waren, einem Psychopaten gefolgt zu haben.

ich meine nicht, dass das die Deutschen verdient haetten, aber Deutschland ist kein kleines Land, dass einen widerspruch haette erheben koennen, gegen die "Regierung".

aber da dieser "neue" Deutsche nicht ausgestorben ist, ist bedauernswert. schließlich war es ein neuer Anfang, aber trotz dessen verschwanden nicht alle gedanken, mit Adolf.

ich weiß auch nicht wie ein Nazi sich vorstellen kann, wie man arbeiten soll, wenn man in Nazi-Alltags Klamotten rumlaeuft und damit arbeitet. das wuerde ja nur dem Ruf des Arbeitgebers schaden. somit widerspricht sich das Argument, das wir Auslaender, deren Arbeit klauen, dem sie aber nicht entsprechen koennen.

das groeßere Problem ist, das immer mehr Nazi's in normalen Alltag's Klamotten rumlaufen und diese von jenem anderen nicht unterscheiden kann.

ich denke, ein Nazi. sollte denken was er denken will, spielt doch keine Rolle, was dieser "Mensch" denkt, aber, wenn er sein Denken in irgendeine Art von Tat umsetzt, dann sollte denen schon am Kragen packen.

keiner hat das Recht, das Denken eines Menschen zu manipulieren, auch wenn es negativ ist(es gibt aber auch ausnahmen[Verbrecher]), solange er nicht dem entspechend handelt, jukt es keinen. und wenn er glaubt, er koenne damit leben, dann lassen wir ihn glauben.

es ist immer nur zu viel Stress, jemanden klar zu machen, das sein Denken falsch ist.

das ist auch der Grund, warum unsere jetztige Regierung, nicht die NPD verbietet, weil das zu viel Aufwand ist. diese Personen werden sowieso niemals an die Macht kommen und wenn, hier herrscht immer noch das Volk und nicht die Regierung selbst und nicht eine Partei alleine...

@pollux

dito in allen Punkten
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus