mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Final Fantasy Endings

Hallo Leute,
    ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal war, also verzeiht mir falls es das schon mal gab.

Ich muss bei den Endings immer heulen und selbsr bein 10. Mal wirds nicht besser. Besonders schlimm wars bei FF10. Ich hab kaum noch den Bildschirm vor Tränen sehen. Hab ne Woche später noch geheult, als ich an das Ending dachte. (jaja, lacht mich nur aus....)

Ich frag mich jetzt natürlich obs euch auch so ergeht wie mir??

Ich erinner mich noch gut an SoM, das Ende war so schön, da hab ich dick losgeheult, war echt n Erlebnis!
    Dann mein erstes Rollenspiel war Mystic Quest aufm Gameboy, da war ich 8 oder 9. Als ich das dann durchhatte, die Stelle mit dem Manabaum war auch total traurig, da musste ich auch heulen.
    Bei den neuen Games is das irgendwie nich mehr so, ka warum
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

Öhem...also irgendwie, aus welchem verrückten Grund auch immer, hab ich bei den Endings nie geheult... . Als ich diesen Thread entdeckt hab schon, allerdings vor Lachen (Mopry hat schließlich dazu aufgefordert). Wie kann man ein Game bitte so ernst nehmen das man Flennen muss??? Könnte ja sein das ich ein Herz aus Stein habe, aber SoM hab ich noch nich durch und Mystic Quest hab ich noch nie gespielt. Na gut mit 8 o. 9 kann ich vielleicht noch verstehen aber FF 10 gibt ja wohl selbst jüngeren keinen Grund dazu.

Und gleich darauf meine Entschuldigung! Wollt niemanden Beleidigen. Könnt ihr mir Verzeihen???

Mich hat vorallem das Ending von FFVIII mitgenommen, bei FFX hab ich auch geheult, aber das muss ja nich jedem so gehen!

EDIT: @Cyberwoolf:§spam , man kann auch editieren!
    Geändert von Kenren (16.03.2003 um 01:47 Uhr)

Vielleicht bin ich auch nur so sensibel....
    Oder es war die schöne Grafik...
    Das kanns bei den früheren Teilen aber auch nicht gewesen sein...

Irgendwie hab nach FF10 ein was-das-war's-schon?-ich-will-noch-mehr-davon!-jetzt-gleich!!-Gefühl...

Aber als Yuna da stand und gepfiffen hat (Tidus sagte ja "wenn wir uns verlieren dann pfeif". Sagte er glaub ich in Luca ziemlich früh), da kam's einfach über mich...

Normal sitz ich ja eher so vor der PS...

Meiner Meinung nach hängt es auch von der Person ab, gibt halt sensible und weniger sensible Menschen...
    Bei mir isses da genau wie mit guten Filmen, wenn die traurig
    enden, drückt man schonma ne Träne raus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wicked Child
    Meiner Meinung nach hängt es auch von der Person ab, gibt halt sensible und weniger sensible Menschen...
    Bei mir isses da genau wie mit guten Filmen, wenn die traurig
    enden, drückt man schonma ne Träne raus
    Aber wenn jemand dabei is, der nich heult kann ich nich so mitfühlen...weiß, is irgendwie peinlich...

Bei den Endings musste ich noch nie heulen.
    Wenn dann mal mittendrin (z.B. bei Aeris Tod oder sowas), aber bei den Endings hab ich (noch) nie geheult

Durch die Grafikverbesserung wird natürlich der "Heul-Faktor" auch größer ^^"

@ Rei
    Deswegen spiel ich Rollenspiele meist alleine, um sie besser
    genießen zu können

ich hab bei ff8 RICHTIG geheult und ansonsten nur in verschiedenen szenen in den ffs, aber da warens mehr so tränen die einem runterkullern.... wie in ff9 die szenen mit vivi den schwarzmagiern und dem "stehenbleiben".
    naja in ff7 hab ich auch noch richtig geheult, ich denke es ist klar wann, hab ich ja nun schon oft genug geschildert
    it's calling...

Bei FF X war das nicht so schlimm bei mir kullerte ne träne runter überhaupt als ich FF 7 durchspielte die story war für mich ein hammer...wenn die mal ein spiel verfilmen würden von Final Fantasy dann glaub ich würden wir alle heulen...

Jo, und was tun die?
    Verfilmen irgendein FinalFantasy-Film mit 0815-Story, dass bei weitem nich an die Spiele rankommt!

Ich bin ja nicht so der Typ der bei einem Spiel weint (bei Filmen auch nicht...), aber bewegt haben mich schon ein paar Endings.

Das aus FF6: Ging fast 30min. und die Musik war einfach spitze
    Dann FF7 weil es méin erstes FF war.

Aber am meisten haben mich Lunar1 und Arc2 bewegt (Arc3 auch ein bischen wegen der tollen Musik)
    In Lunar1 war diese Szene einfach...göttlich( wer sie kennt weis was ich meine ) Arc2 weil es so schön düster ist und eine flaues Gefühl im Magen hinterlässt...

Jeder hat einen anderen Geschmack

so far...

Ich bin auch kein Typ, der bei Spielen oder Filmen mal heult oder flennt. Bewegt haben mich die FFEndings allemal, und zwar alle. Vor allem war das Final Fantasy-Theme immer sehr genial. FFVI ist mein Lieblingsending, denn ich mag einfach fast alle Chars davon, und die kommen im Ending ja hauptsächlich vor. Dann waren das ja alles remixes von den Chars, wodurch ich auch bei dem ein oder anderen eine Gänsehaut bekommen habe. Und dann noch Terra's Theme am Ende... Herrlich, herrlich.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Users Awaiting Email Confirmation

Hmmmm......
    Also es gibt auch Szenen die mich mitnehemen aber heulen muss ich dabei eigentlich nicht.
    Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen vor der Konsole zu sitzen und los zu flämmen.
    Ich muss jedoch zugeben, dass mir z.B. viele Szenen aus Xenogears mir schon ein merkwürdiges Gefühl bereitet haben...

@basi:
    Zitat Zitat
    ich hab bei ff8 RICHTIG geheult und ansonsten nur in verschiedenen szenen in den ffs
    Echt !? Was meinst du mit RICHTIG geheult? hast du etwa auch noch gejammert dabei?

Richtig geheult hab ich bei Filmen und Spielen eigentlich noch nie.
    Es gab aber einige Momente wo mir die Tränen in den Augen standen und ich ein paar mal tief durch atmen musste, damit sie mir nicht die Sicht verschleiern.
    Das war beim FF X Ending. Dort aber hauptsächlich wegen der Musik. So richtig was fürs Herz.
    Und bei FF9. Nachdem Bahamut Branes Flotte angegriffen hat. Als dann der Bildschirm schwarz wurde und Vivi über seine Gefühle nachdenkt.
    Das ist mir auch ziemlich nahgegangen.

Klar dass ich das Ende von FFVIII am besten finde (so ein zufall wo es doch mein Lieblings FF is )
    Es war so schön, die Musikuntermalung erst recht, und als ich nach dem dritten mal durchspielen mal die Credits ganz anschauen wollte, war ich umso überraschter als

Ich fand "Terrangima" am Ende sehr traurig, kann auch an der Musik gelegen haben. Xenogears hatte auch einige dieser traurigen Stellen mittendrin, aber geweint hab ich da noch nie. Fand sie halt nur sehr sehr mitnehmend.

Zu FF8 lohnt es sich nichts zu sagen: ich kann das Game nicht ausstehen und wer auf ein "Ende gut, alles gut" Hollywood Happy End steht, der könnte dann auch dort heulen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zaziel

Und bei FF9. Nachdem Bahamut Branes Flotte angegriffen hat. Als dann der Bildschirm schwarz wurde und Vivi über seine Gefühle nachdenkt.
    Das ist mir auch ziemlich nahgegangen. [/B]
    Das war bei mir auch son Moment, wo die Tränen liefen...
    Aber vielleicht verbindet man das dann mit den eigenen Erinnerungen, wenn man selbst schon einen lieben Menschen oder das Haustier etc. verloren hat. (OK, das mit dem Haustier war 'n schlechter Vergleich) Aber das muss dann jeder mit sich selber ausmachen...