-
Legende
Da du vom "Aussuchen" des Prüfungsfachs redest, gehe ich davon aus, dass Geo eines deiner Grundkursfächer ist. Unser Geo-Lehrer hat uns deshalb eher abgeraten, Geo als Grundkursfach in die Abiturprüfungen einzubringen, da die Aufgaben erfahrungsgemäß mehr auswendig gelerntes Wissen erfordern als im Leistungskurs (insbesondere im Vergleich der schriftlichen Arbeiten).
Als mündliches Prüfungsfach kann ich dir von Geo allerdings nicht vollständig abraten, da die Schwierigkeit dort auch von den Ansprüchen der prüfenden Lehrer abhängig ist, und da ich selbst erst dieses Jahr mein Abi mache. Da du allerdings alternativ Geschichte oder eine andere Gesellschaftswissenschaft wählen dürftest, solltest du die Entscheidung eher an deinen Präferenzen und Erfahrungen mit den Lehrern fest machen. Schließlich ist noch zu beachten, dass Prüfungsfächer vollständig in die Endnote einzubringen sind (weshalb ich Geschichte als mündliches Fach wählen werde).
edit: Ich hatte leider nicht den anzen Thread gelesen und deshalb das ganze aufs Abitur bezogen. Ich lasse den Post aber trotzdem so stehen, auch wenn er dir jetzt wohl nichts bringt
.
Geändert von Don Cuan (22.11.2004 um 00:42 Uhr)