Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PS2 - NTSC Farb Problem

PS2 - NTSC Farb Problem

Hallo ich habe mir Xenogears geholt leider musste ich beim Spielen gleich feststellen das, das Spiel nicht in Farbe und nicht Fixiert ist obwohl ich RGB Kabel hab. Das es an meine´m Fernseher liegt kann nicht sein da er Neu ist und ein 2004er Modell. Bei den Ps2 Importen kann ich ohne Probleme auch ohne RGB Kabel in Farbe und Fixiert Spielen.

In der PS2 hab ich auch schon RGB eingestellt.

Das Problem liegt an dem Chip den du hast und daran das es ein PSOne Import ist.

Bei vielen Mod-Chips für die PS2 wird die PSOne Kompatibilität vernachlässigt (das Bildsignal wird nicht richtig angepasst), bei mir ist es z.B. so das zwar die Importe in Farbe sind aber das Bild ist sehr stark gestaucht.

Welchen Chip hast du in deiner PS2 ?

Users Awaiting Email Confirmation

ich hatte das problem bei der PS 1 hab mir ein Sony RGB Kabel geholt ( welches ebenfalls BESTENS mit der PS2 zusammmen arbeitet )
    und schwupps alles in Farbe
    MFG Shin Gouki

hab den Matrix MXL 2 drin und von Gametop umbauen lassen.
    Der CHip müsste ja eigentlich Importe Fixieren oder? (steht ja bei den Features)
    RGB Kabel hab ich auch von Gametop bekommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon-!-Infinity
    hab den Matrix MXL 2 drin und von Gametop umbauen lassen.
    Der CHip müsste ja eigentlich Importe Fixieren oder? (steht ja bei den Features)
    RGB Kabel hab ich auch von Gametop bekommen.
    Ja kann er aber wahrscheinlich nur die PS2 Importe.

Wenn ich Zeit habe ziehe ich mal ein paar erkundigungen ein.

Übrigens habe ich mir eine Umgebaute PSOne besorgt um meine PSOne Spiele spielen zu können.

na toll dann müsste ich jetzt mit den dummen emulator spielen. Da geht das ganze fealing weg.