Zitat Zitat
Original geschrieben von Mr.Spok
@Inu:

Nein nicht nur den ersten ich meine beide Teile, der Priester wurde in beiden zensiert.

Im ersten Teil hatte der Priester eine Rotte Kutte mit einem Kreuz drauf an und der Priester im zweiten Teil hatte ein Kreuz auf seiner Priestermütze (mist mir fällt der Name dieser Mütze nicht ein, ah egal)

die Kreuze wurden in beiden Teilen herauseditiert in Estpolis 1 wurde noch das Kreuz auf Guys Grab ein bisschen verändert und natürlich das IMHO stylische Titelbild.

Es gibt noch Textzensuren wie ich erfahren habe, bestes Beispiel: Power Drug wurde zu Power Guarad, Death wurde zu Gloom usw.

also alle Anspielungen auf Religion, Drogen und Alkohol wurden entfernt oder glaubt ihr dass es nur "Cider" in den Kneipen gibt

Ich werde zuerst die Grfaikzensuren beseitigen (die Figuren hab ich schon in den Originalzustand versetzt ^^) aber die Umgebungsgrafik macht mir viele Kopfschmerzen. Wie dem auch sei, ich werde nicht aufgeben.

Die Seite kommt erst ON wenn ich die Hintergrundgrafiken wiederhergestellt habe, danach kommen die Textzensuren dran (hat jemand ein FAQ das aufzeigt was alles in Estpolis II verändert wurde?)

und zu guter letzt als Krönung das Titelbild und vielleicht noch die Namen der Programmierer im Intro. ^^
Also das mit der Umgebungsgrafik kannst du sicher vergessen. Ich habe in noch keinem Rom die Umgebungsgrafiken sehen können über Tile Layer, oder mit irgendeinen anderen Grafik Programm. Spezifische Sachen konnte ich finden, wie das INN oder "Cafe" Schild in US FF III. Doch andere Sachen überhaupt nicht. Charaktersprites konnte ich auch ausfindig machen.
Wenn du das Titelbild ersetzen willst solltest du mal unbedingt mit den leuten von Dejap reden oder mit guten Romhackern. Die können dir sicherlich helfen.