Zitat Zitat
Original geschrieben von Kimahri
@Gogeta X
Welche tools sind denn empfehlenswert ?
Also, ersteinmal, Zophar erlaubt keine direkt links, also amcht ein neues IE Fesnter auf und kopiert die URL da rein, sonst klappt es nicht. Fangt mit Search Relative 2, falls ihr noch keine Table von dem game habt. Dann auf jeden Fall Thingy 32 um den text zu dumpen, sprich in in eine TXT Datei zu bringen. Dann ein Programm wie Word, um möglichst Rechtschreibfehler zu vermeiden. Falls ihr Umlaute reinhacken müsst, oder Grafiken Verändern wollt, dann braucht ihr noch Tile Layer Pro oder Naga. naga ist zwar ein derbes tool, das ich normalerweise nicht empfehlen würde, aber damit hab ich mal meine FFV Fonts sauber pinseln können, bei TLP ging's nicht so gut.
Wenn ihr den text übersetzt habt, wird es zeit in zu inserten. Das passiert wieder mit Thingy 32 Danach geht's mit SNES EDIT weiter. Damit könnt ihr eue Übersetzung durchgehen und die Pointer richtig setzen, damit der Text richtig ausgespuckt wird..

Ah ja, bitte schmeißt nicht gleich Chrono trigger rein, an dem ROM scheitern sogar Experten kläglich
Nehmt euch ein leichtes Spiel, was gut zu hacken ist, wie FFV