Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SEHR WICHTIG! VIRUSALARM - UPDATE NICHT AUSFÜHRBAR... was jetzt?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh! Willkommen im Club, ich bin auch Opfer dieses s..blöden Viruses geworden .
    Zitat Zitat
    ich habe also die datei heruntergeladen und wollte diese auch installieren, doch dank dieses tollen viruses oder wurms oder was-auch-immer, kann ich weder dieses programm ausführen, noch den registrierungseditor oder ein anderes systemprogramm (taskmanager) von windows öffnen...
    ich kann die datei öffnen, also sie entpackt sich dann, und ich kann auch für den bruchteil einer sekunde das installationsfenster sehen
    [...]
    ich hab meine HDD auch schon mit allen möglichen Anti-Viren Programmen prüfen lassen und da zeigt mir keines was an.. Norton Antivirus ausgenommen, da der virus verhindert dass ich es ausführe.
    Genau das Problem hatte ich auch. Ich habe das Gefühl, das du und ich den gleichen Virus hatten^^.
    Zitat Zitat
    fällt irgendwem ein weg ein, wie diese update files ausführen kann ohne dass dieser blöde virus mir sofort alles schließt?
    Leider keine Ahnung! Ich musste meine Festplatte formatieren, um den Virus loszuwerden. Welches Betriebssystem hast du denn? Wenns Win95/98 ist, könntest(!) du den Virus vielleicht abfangen, ich hatte damals WinXP, da ging's nicht. Du müsstest den Computer im Abgesicherten Modus starten (F5 während des Bootens drücken), dann im Startmenü auf "Start" -> "Ausführen" gehen. im Fenster
    Code:
    msconfig
    eingeben. Dann wählst du Autostart und dann müsstest du die Liste durchforsten und sehen, wo sich der Virus versteckt hält.

Ich hatte da so einen blöden Computer, der mir beim Starten im Abges. Modus immer abgestürzt ist, deshalb weiß ich leider nicht, welchen Eintrag du ein Häckchen entfernen musst. Du kannst auch zur Not alle Häckchen entfernen, allerdings kann's dann sein, dass z.B. der Virenscanner nicht mehr startet^^.

EDIT: Ach, hätte ich den Thread, auf dem verwiesen wurde, doch vor dem formatieren gesehen -.-

Geändert von Manuel (14.07.2004 um 18:42 Uhr)