Sicherlich hat die Wissenschaft jede menge Zeug erfunden das dem menschen eher schadet als das es gut für ihn ist. oder eben sinnloses (irgendwo müssen die steuergelder ja hin) wie das fliegensperma.....wer zum geier braucht das?
Aber man darf nicht vergessen das wir ohne die wissenschaft wohl immer noch in höhlen leben würden und unsere frauen an den haaren in die höhle schleppen würden. (hmmmm....also eigentlich..... })
Man nehme z.b. Die röntgenstrahlen, das Fernsehen, fortbewegungsmittel an sich, medizin aller art usw. usw.
Das hätten wir alles ohne die wissenschaft gar nicht.
Noch etwas allgemeines zur lichtgeschwindigkeit und der "Theorie" das je schneller man sich bewegt, die zeit umso langsamer vergeht. *EEEEEEEEE* der kandidat hat null punkte.Denn etwas wie Zeit existiert nicht. Zeit ist eine erfindung der Menschheit um....naja um eben die Zeit besser einschätzen zu können. *g* Einstein meinte mit der damaligen these, das wenn mal jemand mit lichtgeschwindigkeit reisen sollte, müsste er feststellen das er in einer reise von 15 minuten, 2 tage "erd"zeit gelebt hat. Heisst bei ihm sind es 15min, für alle anderen 2 tage (ist jetzt keine korrekte rechnung, sondern nur ein beispiel).
Damit sind auch Zeitreisen unmöglich. Aber da gibt es ja noch die multiversum theorie.....egal.....das ist ein anderes thema.
![]()