@Boo2k
Danke für den Buchtipp. Hört sich sehr interresant an.
Mal schaun, ob eine Bibliothek meines Vertrauens dieses Buch auf Lager hat. ^^

Zitat Zitat
von Konsum
AFAIK hatte die USA ihre letzte Neutronenbombe schon vor Jahren vernichtet und somit sollte es eigentlich keine mehr geben..
Die USA sagt viel, wenn der Tag lang ist. Wieso sollte sich ein Land, das vor dem Rest der Welt Angst zu haben scheint, eine derartige Waffe entgehen lassen...

Zitat Zitat
von
Und um nochmal zur Fruchtfliege zu kommen ( ) Da steht im nächsten Artikel, die Gene der Fliege weisen ähnlichkeiten mit denen des Menschen auf, was die Krebsforschung vorantreibt.
Irre ich mich oder wird das nicht von allen möglichen Lebewesen behauptet? ^^


Zitat Zitat
von
Den begriff "intelligente Bomben" fand ich übrigens von anfang an lustig. Ist eine Waffe nicht immer exakt so dumm oder schlau, wie der Mensch, der sie einsetzt?
Meiner Meinung nach ist eine Bombe, die dazu verwendet wird anderen Menschen zu schaden, immer eine dumme Bombe. Es gibt viele Zivile Einsatzmöglichkeiten von Sprengstoff und auf diese Verwendungsweise sollten sie sich auch beschränken...

Zitat Zitat
von noRkia
n kumpel hat auch so ein buch(ich wette das ist das von stephen h.)in der allerlei therorien über zeitreisen drinne stehen.
angeblich ist eine zeitreise möglich wenn man eine masse die gross genug ist in einem möglichst kleinen raum konzentriert.dadurch ereicht man einen instabielen zustand der bindungen zwischen den atomen und und alles zerfällt dadurch wird man irgendwie weggesaugt und wenn man sich dann in das zentrum davon begibt kann man sich selbst am rand stehen sehen.(...)

wir müssen also nur die masse des saturns in meinem pickup komprimieren und können uns dann selbst rumfahren sehen ^ ^
Jeder kann solche Theorien aufstellen. Man wird sie nie testen können und sie somit auch nicht wiederlegen

Zitat Zitat
von noRkia
ich frage mich sowieso wie irgendwas lichtgeschwindigkeit ereichen soll.die reibung an der luft müsste doch so hoch sein das sie anfängt zu brennen und welches material hält das schon aus.
Keiner wird versuchen, in der Atmosphäre Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, falls es möglich wäre. Dazu ist das Weltall da. Fraglich ist, ob im Weltall genug Materiefreier Platz vorhanden ist. Bei Lichtgeschwindigkeit könnte ich mir gut vorstellen, dass selbst Helium ein Raumschiff zerschellen könnte.

@NoOb
Du verzeihst mir sicher, wenn ich keine Ahnung habe, was du mit der Zeit gemeint hast.

Zitat Zitat
von noRkia
müsste man wenn man das licht überholt nicht für den zeitraum der differenz zwischen lichtgeschindigkeit un der geschwindigkeit um die man schneller ist nicht blin sein?
bzw. was sieht man dann?
Stell dir einmal vor, das du mit Lichtgeschwindigkeit gegen das Licht fliegst. Da gibts sicher mehr als genug zu sehen. ^^

@Lee
Ich mag zwar nicht wie du´s getan hast, aber trotzdem danke fürs ausbessern.


Zitat Zitat
von Zoidberg
zum Thema Forschung nach stärkeren Atombomben: Ein Freund von mir hat bei der Bundeswehr von seinem Ausbilder mal erzählt bekommen, dass die Amerikaner angeblich schon A-Bomben haben die stark genug sind die Erde aus der Umlaufbahn zu sprengen.... obs stimmt weiß ich nicht, ich hab noch keine gesehen
So wie ich das verstanden habe, wollten auch ein paar Amerikanische Wiessenschaftler die Erdumlaufbahn verändern um das Klima zu verbessern.



Ich werde mir jetzt die Kondensatmilch aus der Tube, die meine Mutter heute gekauft hat genauer ansehen. Milch aus der Mayonaisetube...wer wollte das nicht schon immer haben

Zitat Zitat
von akira62
Wissenschaft ist immer ein zweischneidiges Schwert, man kann aus allen positiven Ansätzen auch immer was zum Schaden der Menschheit entwickeln oder aber auch umgekehrt
Völlig richtig...
Die Moderne Medizin, die immer mehr Menschen das Leben retten kann, ist ein großer Faktor der Bevölkerungszunahme der letzten Jahrzehnte.
Es ist immer schlimm, wenn ein Mensch stirbt, doch irgendwann wird es schlimmer, dass KEIN Mensch stirbt...