@XRay: Glaub mir, wenn die Sonne explodieren würde, wüssten wir es bestimmt schon früher. Erstens ist die Sonne keine Jahrzehnte weit weg sondern nur 6-8 min, wie Waya schon sagte. Und zum anderen wären wir sofort tot, da sich die Sonne zuerst ausdehnt und wir dadurch verbrennen würden. ^_-
Es ist ein Wurmloch! Ein schwarzes Loch würde (theoretisch) auch funktionieren, ist aufgrund der unendlich großen Anziehungskraft aber nicht möglich. Wie das mit dem Wurmloch funktioniert wüsste ich jetzt nicht genau.Zitat
Durch die Zeit reisen können wir nur, wenn wir schneller als das Licht reisen könnten, was ebenfalls nie möglich sein wird, da es den menschlichen Körper zu sehr belasten würde und alle Astronauten tot wären, bevor man überhaupt Lichtgeschwindigkeit erreicht hat.
Zu Zeitreisen gibt es nich eine (extrem komplizierte) Theorie: Man nimmt an, dass es Quer durch das Weltall unsichtbare Verbindungen gibt. Alles ist mit allem verbunden. Wenn sich zwei solche Linien treffen, entsteht eine minimale Raumkrümmung, die genutzt werden kann, um durch die Zeit zu reisen. Man müsste nur nahe genug an einer solchen Verbindungsstelle vorbeifliegen. So könnte man z.B. zum Mars und wieder zurück fliegen und kommt sogar noch rechtzeitig auf der Erde an, um sich selbst Tschüss zu sagen. xD
Das ganze bringt mich wiederrum auf ein anderes Thema: Laut neuesten Erkenntnissen sind alle Quanten (die kleinsten bekannten Teilchen) miteinander Verbunden. Durch diese Verbindung können sie Informationen austauschen. Da alles (wirklich alles) aus Quanten besteht, hat theoretisch auch alles untereinander Konatkt. Folglich könnte es möglich sein, dass alle unsere Handlungen von einer höheren Macht kontrolliert werden. IMO keine so schöne Vorstellung. :/
Bin gegen Ende wohl etwas vom Thema abgewichen, sry for OT. Aber das All sowie Zeitreisen etc. sind einige meiner Lieblingsthemen, ich kann's nur nicht so gut erklären. ^^"